DS Cloud für Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Würde es eigentlich auch gehen, das man die DS Cloud Software auf befreundeten Rechnern installiert, vorausgesetzt man hat die Freunde mit Konten auf der DS versehen, um wichtige Dateien derer Rechner mit seiner DS Cloud syncronisieren zu können? Das würde mir so manchen Weg mit extrenen Festplatten erleichtern. Natürlich müßte das getrennt von den eigenen Dateien laufen. Da sollte ja dann in deren Home Verzeichnis zu finden sein, denke ich..

Das wäre ja grandios. Die Dateien wären auch nicht besonders groß, also so im Rahmen von 250-300 MB..

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Vorausgesetzt ich verstehe dich richtig: Ja das geht so wie du dir das vorstellst. Mach ich ganz ähnlich. Allerdings brauchen Dateien ab vielleicht 50MB auch eine ganze Weile, weil ja stark komprimiert und ggf. auch noch verschlüsselt wird. Das belastet beide Seiten und dauert wahrscheinlich länger als das Kopieren auf USB und zurück. Aber es ist eben bei weitem nicht so umständlich :)

MfG Matthieu

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Muß die SSL Verschlüsselung in der DS Cloud App dafür abgestellt sein oder kann die aktiviert bleiben?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich meinte ob die Synconisation über aktiviertem SSL auch funktioniert. Wenn ich in der DS Cloud gemeinsame Ordner zur Syncronisation angebe, kommt da ne Meldung das die Nutzer Lese/Schreibrechte brauchen und die Ordner nicht verschlüsselt sein dürfen. In der IOS App ist Standartmäßig eine SSL Verschlüsselung aktiviert..oder ist das was anderes?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
die Ordner nicht verschlüsselt sein dürfen
Die Ordner, sprich die "Gemeinsamen Ordner". SSL ist durchaus zu empfehlen, insbesondere bei Internetnutzung.

MfG Matthieu

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok noch ne weitere Frage. Meine Cloud Daten werden mit meinem Rechner in einem bestimmten Ordner syncroniesiert. Wenn ich jetzt die Daten von z.B. Smartphones in anderen Ordnern getrennt von meinen syncen will, dann muß ich ja an meinem Rechner erst gar keine weiteren Einstellungen bzw Freigabe eines bestimmten Ordnern vornehmen, sondern richte das ja an deren Rechner dann ein. Und das wird dann ja übers Netz mit der DS syncronisiert. Sehe ich das so richtig? Jeder Nutzer dem ich das zusprechen möchte, hat ja entsprechende Rechte und ist für die DS Cloud eingerichtet. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert :p

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Solche Einstellungen betreffen immer nur den DSM und das jeweils zu synchronisierende Gerät (oder mehrere Geräte wenn man mit mehreren synchronisieren will). Auf allen anderen muss man nichts ändern. Ich denke das war es was du meintest.
Vielleicht probier es einfach mal aus und mach dir selbst ein Bild :)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat