hallo zusammen,
vorab euch ein frohes & gutes neues jahr!!!!
ich nutze eine DS410 mit DSM 4.1
eingerichtet habe ich auf der DS nun alles noetige, den webdav aktiviert etc.
entsprechende portweiterleitungen (5006 & co.) auf dem router zur DS sind eingerichtet...
nun wuerde ich mit der app "ds file" gerne zugriff aus dem mobilen(3G...)-netz bekommen.
sprich die DS-cloud als einen sog. dropbox-ersatz nutzen!
leider funktioniert es nicht wirklich, wie ich es mir vostelle....
bsp.:
ich sitze in einem cafe und rufe meine mails ab - nun moechte ich bspw. ein erhaltenes pdf auf der DS ablegen. dieses sollte logischerweise nun auch zu hause verfuegbar sein - sprich, wenn ich zu hause mein notebook oeffne, synct das installierte cloudstation-programm automatisch die von mir aus dem cafe hochgeladene datei (wie dropbox), desweiteren sollte diese datei logischerweise auch direkt auf der DS liegen, was leider nicht der fall ist! das besagte pdf liegt nur auf dem telefon?.
wo liegt mein denk/einstellungs-fehler?
gibt es hier im forum eine anleitung, wo ich nochmal alles checken kann?
danke euch & gruesse,
Andy
vorab euch ein frohes & gutes neues jahr!!!!
ich nutze eine DS410 mit DSM 4.1
eingerichtet habe ich auf der DS nun alles noetige, den webdav aktiviert etc.
entsprechende portweiterleitungen (5006 & co.) auf dem router zur DS sind eingerichtet...
nun wuerde ich mit der app "ds file" gerne zugriff aus dem mobilen(3G...)-netz bekommen.
sprich die DS-cloud als einen sog. dropbox-ersatz nutzen!
leider funktioniert es nicht wirklich, wie ich es mir vostelle....
bsp.:
ich sitze in einem cafe und rufe meine mails ab - nun moechte ich bspw. ein erhaltenes pdf auf der DS ablegen. dieses sollte logischerweise nun auch zu hause verfuegbar sein - sprich, wenn ich zu hause mein notebook oeffne, synct das installierte cloudstation-programm automatisch die von mir aus dem cafe hochgeladene datei (wie dropbox), desweiteren sollte diese datei logischerweise auch direkt auf der DS liegen, was leider nicht der fall ist! das besagte pdf liegt nur auf dem telefon?.
wo liegt mein denk/einstellungs-fehler?
gibt es hier im forum eine anleitung, wo ich nochmal alles checken kann?
danke euch & gruesse,
Andy