DS Cloud synchronisiert nur in eine Richtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hallo,

Ich nutze Keepass am PC und habe das Passwortfile hierzu auf meiner Synology im Verzeichnis home/CloudStation.

Auf dem Handy nutze ich DS Cloud um dieses Verzeichnis zu synchronisieren.

Wenn ich nun am PC ein Passwort hinzufüge, erscheint innerhalb kürzester Zeit (wenige Sekunden) sofort die Bestätigung am Handy das das Passwortfile synchronisiert wurde.

Wenn ich das Passwortfile am Handy bearbeite, dann tut die DS Cloud App nichts. Auch wenn ich DS Cloud manuell aufrufe tut sich nichts. DS Cloud meint nur es sei auf aktuellem Stand.

Die Passwortfiles sind dann unterschiedlich. Wenn ich da dann was am PC ändere, dann endet das in einem Konflikt und ich habe mehrere Passwortfiles auf meiner DS.

Wo muss ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Vielen Dank erstmal!

Punkte für Reaktionen
0
Android, iOS oder Windows Phone?

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Android, iOS oder Windows Phone?

Android 6.0
Moto G 3 (2015)
DS Cloud 2.6.1.
DSM 6.0-7322 Update 6
Diskstation DS-112
Cloud Station Server 4.0-4.2.0.4.

DS Cloud "Nur WLAN Sync" ist aktiviert, und WLAN Verbindung steht. (Über Mobildatenverbindung lasse ich nichtmehr synchronisieren nachdem DS Cloud innerhalb weniger Tage hunderte MB verbraucht hatte obwohl ich nur ein einzelnes ~50kb file synchronisiere)

DSCloud "Hintergund-Sync deakt." ist nicht aktiviert.

In diesen Falle hat es nun ~20Stunden später doch noch synchronisiert als die WLAN Verbindung neu aufgebaut wurde.

Möglicherweise ein Stromsparmechanismus von Andoid 6? Der pfuscht mir mir sonst auch nur zu gerne rein.

PS: Ich sehe gerade viele hier haben das Problem. Viele mit dem PC (nicht Android). Fehlerbild aber gleich. Wenn direkt auf der DS geändert wird, wird synchronisiert (ich bearbeite am PC direkt auf der DS), wenn man im Client was ändert klappts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir (mit iOS) ist es so, dass ich die keePass Datenbank (in der keePass App) händisch wieder in DS-Cloud kopieren muss, damit er hochsynct. Denn bei iOS speichert KeePass die Datenbank wohl in der App und greift nicht direkt auf die DS-Cloud Daten zu. Evtl. ist es bei Android ähnlich?

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hmm.. Wäre eine Möglichkeit. Wie ich das austesten kann weiß ich aber jetzt nicht. Die Verzeichnisstruktur von Android ist ja "etwas" konfus.

Ich nutze am Handy Keepass2Android in der Offllineversion. Die kopiert sich die Datenbank schon in einen Cache. Laut App sollte sie die aber auch wieder zurückspielen wenn was geändert wurde. Zumindest sagt die App auch die Datenbankfiles wären gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat