DS Datenbackup automatisch wieder aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Community

ich habe im Keller ein DS, auf welchem ich wöchentlich jeweils ein Backup meiner DS in der Wohnung und der DS meiner Mutter in einer anderen Stadt durchführe. Die Verbindungen sind per VPN IPSec sichergestellt. Falls die Verbindung unterbrochen wird bauen die DS die Verbindung automatisch wieder auf. Dies gilt auch für den Fall, wenn die Backup DS während der Woche ausgeschaltet ist und nur für das Backup sich getimed wieder einschaltet.

Nun zu meiner Frage / Problemstellung:
Die Datensicherung startet sich nicht automatisch, falls die Verbindung während der Sicherung ausfällt. Gibt es eine Möglichkeit die Datensicherung so einzurichten, dass sie sich automatisch wieder startet (wenn sie während der Durchführung unterbrochen wird)? Das wäre echt super, da ich nur so sicher gehen kann, dass das Backup sicher abgeschlossen wurde.

Vielen Dank für eure Inputs.

PS: habe mir Zeit mit der Suchfunktion genommen, aber in den Foren leider keine passende Antwort gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat