Ich darf den Thread mal aus der Versenkung holen..
nein darfst du nicht. deshalb neuer thread.
Ich habe seit Samstag eine DS1010+
Heute Nacht habe ich das Volume um eine 4. Platte erweitert (Synology Hybrid Raid)
Dabei hat sich das Volume1 verabschiedet (das einzige Volume) , HD2 und HD3 "abgestürzt"
Im Log werden als Auslöser des Problems Lesefehler von HD3 angezeigt, davor wurden im Log HD2 und HD3 als "defective" beschrieben.
Die DS1010+ wollte sich daraufhin nicht mehr neu starten lassen, war auch nicht mehr zu administrieren ... nach erfolgreichen Reboot wurde die Datenträgredundanz überprüft mit dem Ergebnis nach 5 Stunden ich solle das Volume neu erstellen und vorher ein Backup ziehen. Das Volume wurde auf Read-only gesetzt, Daten sind aber noch alle da, bin gerade am wegsichern. Wie im Screenshot im vorherigen Posting.
HD2 und HD3 stehen nach wie vor als "abgestürzt" drin.
Der Smartbericht dagegen zeigt ebenfalls überall "ok", ähnlich wie bei latti
Wundert mich etwas, da beide Platten noch nicht mal ein halbes Jahr alt sind und nur zu wöchentlichen Backupzwecken benutzt wurden, und nun seien sie angeblich beide kaputt. (Samsung 1,5TB Ecogreen, die gleichen Platten wie latti)
Hat noch jemand anderer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und auf welcher Basis reklamiert man solche Platten am Besten, da Smart ja sagt alles ist OK, nur die Synology sagt sie sind es nicht.
Wenn ich mich mit dieser Info an Samsung wende weiß ich ja jetzt schon was ich zu hören bekomme.
Danke.
nein darfst du nicht. deshalb neuer thread.
Ich habe seit Samstag eine DS1010+
Heute Nacht habe ich das Volume um eine 4. Platte erweitert (Synology Hybrid Raid)
Dabei hat sich das Volume1 verabschiedet (das einzige Volume) , HD2 und HD3 "abgestürzt"
Im Log werden als Auslöser des Problems Lesefehler von HD3 angezeigt, davor wurden im Log HD2 und HD3 als "defective" beschrieben.
Die DS1010+ wollte sich daraufhin nicht mehr neu starten lassen, war auch nicht mehr zu administrieren ... nach erfolgreichen Reboot wurde die Datenträgredundanz überprüft mit dem Ergebnis nach 5 Stunden ich solle das Volume neu erstellen und vorher ein Backup ziehen. Das Volume wurde auf Read-only gesetzt, Daten sind aber noch alle da, bin gerade am wegsichern. Wie im Screenshot im vorherigen Posting.
HD2 und HD3 stehen nach wie vor als "abgestürzt" drin.
Der Smartbericht dagegen zeigt ebenfalls überall "ok", ähnlich wie bei latti
Wundert mich etwas, da beide Platten noch nicht mal ein halbes Jahr alt sind und nur zu wöchentlichen Backupzwecken benutzt wurden, und nun seien sie angeblich beide kaputt. (Samsung 1,5TB Ecogreen, die gleichen Platten wie latti)
Hat noch jemand anderer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und auf welcher Basis reklamiert man solche Platten am Besten, da Smart ja sagt alles ist OK, nur die Synology sagt sie sind es nicht.
Wenn ich mich mit dieser Info an Samsung wende weiß ich ja jetzt schon was ich zu hören bekomme.
Danke.
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