Hyper Backup DS "entfernt" mit HyperBackup sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne meine bisherige USB-Sicherung durch eine Netzwerksicherung ablösen. Die Sicherung soll dabei mit HyperBackup erfolgen.

Ich dachte mir (blauäugig wie ich manchmal bin) ich kaufe eine (beliebige) Netzwerkplatte und fertig. Mein erster Versuch mit einer WD MyCloud war erfolglos. Hyperbackup hat zwar viele Ziele zur Auswahl, aber mit keinem konnte ich eine Sicherung auf der MyCloud einrichten. Auch der Versuch rsync auf der WD zu aktivieren sind gescheitert.

Kann mir jemand von euch, eine erfolgreiche Variante vorschlagen? Wichtig ist mir dabei:
- Sicherung über das LAN
- HyperBackup als Sicherungssoftware (wegen Versionierung)
- WOL / Ruhezustand (wegen Stromverbrauch)

Danke und Grüße

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mir eine zusätzliche DS115 gekauft, die entfernt extern steht und sichere dort auch über HyperBackup.

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hi Rabu,
Die DS115 kann aber kein WOL und Zeitplan, oder?
Grüße

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ja diese beiden Funktionen werden unterstützt. Allerdings aufpassen, wenn man das Auschalten nach einer bestimmten Zeit aktiviert, funktioniert WOL nicht. Aus dem Standby sehr schnell verfügbar.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
@RalfPeter: Es ist die 115j, die kein WOL und automatisches Starten unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat