DS File - Absturz beim öffnen von Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thehahni

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze als Dyndienst selfhost.
Der Zugriff per App auf die Synology ist möglich.
Ordner öffnen und Dateianzeige funktioniert.
Das kopieren einer Datei auf das lokale Device ist ebenfalls möglich.
Öffne ich eine Datei direkt z.B. .jpg ackert die App. ein paar sec. und schließt sich dann.
Ich habe die Userrechte geprüft und für die Ordner ausführen vergeben.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich bin ratlos.
 

L0rd_Just1c3

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst wäre es gut zu wissen, welches "Device" du verwendest - iOS oder Android? Und natürlich welche Version!? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es iOS ist (bei Android würde sich der Crash-Manager nach dem Absturz der App melden).

Habe dein Problem eben bei mir "nachgestellt" und bei mir geht es ohne Probleme!

DS212+
DSM 4.1-2647
iOS 5.1.1 (iPad 1) und Android 4.0.3 (SGS-2)

Hast du schonmal die DS File App deinstalliert und nochmal neu installiert?

Gruß
 

thehahni

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
danke dir für deine Antwort.
Sorry, hatte nicht auf dem Schirm, das es noch Apps ausserhalb der iOS Welt gib ;-)
IOS 6.0.1 Iphone 4S und iPAD2
DS212J mit DSM 4.1 - 2647
Ich hab die App deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg.
Allerdings reagieren die Apps auf beiden Devices gleich.
Kopieren auf das iDevice funktioniert, dass direkte Öffnen führt zum Absturz.
Hab die Syno. gebootet, ebenfalls kein Erfolg.
Der Ordner ist der Benutzerordner und homes auf den der User Vollzugriff inkl. ausführen hat.
Ich hab den Eindruck es hängt an den Rechten, aber wo?
Die Anmeldung mit dem User über das Webinterface (HeimWlan mit PC) funktioniert korrekt.
 

L0rd_Just1c3

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist es denn beim Direkt-Zugriff über WLAN? Hast du dort auch das Problem, oder ist es nur wenn du dich per DynDNS verbindest?

Wie gesagt, bei mir funktioniert es (mit iOS 5.1.1)! Vielleicht kann das nochmal einer mit iOS 6.0.1 ausprobieren!?
 

thehahni

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So ich hab jetzt noch einmal gebastelt.
Es sind definitiv die Rechte.
Melde ich mich in der App mit meinem Admin an, habe ich Zugriff und kann die Datei öffnen.
Dabei ist es egal ob ich per WLAN oder 3G verbunden bin. Die Zugriffsurl ist mein Dyndns-Anbieter.
Alles funktioniert korrekt.
Nun melde ich mich mit meinem "mobilen User " an, der entsprechend abgespecktere Rechte hat und
kann ich die Dateien nicht mehr öffnen.
Benutzerbasis, also Homes Ordner sind aktiviert.
Mein Mobiler User heißt Cloudusr, in ihm sind auch die Dateien in den Cloudusr gepackt.
Demnach hat er Vollzugriff.

Zum testen habe ich einen gemeinsamen Ordnet testcloud angelegt.
Gleiche Ergebnis.

help pls. thx
 

thehahni

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider habe ich das Problem noch immer noch vom Tisch. DS File funktioniert ordnungsgemäss, wenn ich mich als admin anmelde, aber auch nur dann.
Welche User- bzw Gruppenrechte hat euer DS File-User?
Ich möchte nur das homes-Verzeichnis eines Users im Zugriff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thehahni

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gelöst. Es war tatsächlich das zu lange Kennwort gepaart mit Sonderzeichen. Lösung hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat