DS File -> Android Device (Asus Tablet) spielt Videos nicht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fachleute,

ich habe ein Tablet (Asus) mit Android 4.3 und habe heute darauf DSfile installiert. Der Zugriff auf die Station funktioniert einwandfrei (d.h. alle Verzeichnisse werden angezeigt), wenn ich jedoch einen Film auswähle bekomme ich eine Fehlermedlung, dass die Datei nicht abspielbar ist. Es handelt sich jedoch um übliche avi, mp4 o.ä. Dateien.

Meine Frage: Welchen Player muß ich auf dem Tablet installieren oder welche Einstellungen ggf. vornehmen, damit ich über WLAN die Filme / Videos die auf dem NAS gespeichert sind auf dem Tablet abspielen kann ?

Danke für Eure Unterstützung.

Novius

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
MX player versuchen

ASch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal klappt die erste Verbindung aber auch nicht (geht zumindest mir so) und dann einfach die Datei nocheinmal abspielen.
Also den Mediaplayer (auch ich benutze den MX Player) beenden und nocheinmal den Film starten....

Novius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal eine Datei lokal auf dem Gerät gespeichert. Dann funktiniert der MX Player einwandfrei. Will ich den gleichen Film über den Zugriff via DSfile öffen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung (trotz mehrfacher Versuche): Videoproblem: Dieses Video kann nicht abgespielt werden. Muß ich vielleicht irgendwelche Rechte vergeben o.ä. ?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Das kannst du mit dem MX Player abspielen. Normalerweise bekommt man bei der ersten Verwendung die Frage womit man es abspielen soll. Wenn man dann nichts hat, oder die falsche App als Standard ausgewählt hat , dann geht es nicht mehr gut. Manchmal hilft es die Apps neu zu installieren damit die Verknüpfungen gelöst werden.
Das ist Android und kein richtiges Betriebssystem welches alles handeln kann und zu jedem File Format auch gleiche die passende Anwendung automatisch findet. DSfile ist eine Art Filemanager und diese spielen nur selten alle Video Formate ab. Du musst erreichen, das MX Player mit diesem Video Format verknüpft ist. Dazu gibt es diverse Apps oder man kann es auch 'von Hand' machen. Am besten fragt du im Android Hilfe Forum, die haben de detaillierte Anleitungen für so was.

Novius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich jetzt mal mit meinen admin Rechten auf dem Tablet bei DSfile angemeldet. Dann spielt er die Videos ab, d.h. es liegt wohl an irgendwelchen Rechten die ich einrichten muß. Aber ich finde keine fehlenden Rechte.

Gruß

Novius

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
mit welcher App werden die Videos abgespielt dann?
Man kann auch die App nehmen 'Default App Manager' und da die Zuweisung löschen und dann wird man gefragt wenn man etwas machen will womit man es machen will. Rechte auf Android? Oder wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat