DS File (Android) kann nicht mehrere Dateien auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valerie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe DS File in der aktuellen Version und möchte damit über 2000 Dateien auf meinen DS216j hochladen.

Problem:
die App lässt mich nicht mehrere Dateien automatisch auswählen (auch nicht durch gedrückt halten).

Was tun? :(

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Willkommen hier im Forum.

Diese Funktion ist etwas umständlich versteckt, aber vorhanden.
Es ist dabei egal ob du mehrere Ordner oder mehrere Dateien auswählen möchtest, es funktioniert mit beiden.

In DS file einsteigen, du siehst dann deine Ordner/Dateien in einem gemeinsamen Ordner.
Jetzt länger auf irgendeinen Ordner drauftippen, länger oben bleiben!
Vor den Ordnern/Dateien erscheinen jetzt leere Kästchen, nur jenes welches du zum Antippen benützt hast, hat bereits einen Haken.
Ganz oben rechts erscheint jetzt aber zusätzlich ein kleines, unscheinbares gelbes Dreieck - da drauftippen > "Alle auswählen" antippen.
Jetzt erhalten alle Ordner/Dateien einen Haken und sind für die weiteren Aktionen markiert:

ds_file_alle_auswaehlen.jpg

Dies kannst du in jeder Stufe deiner (Unter-)Ordnerstrukturen durchführen.

Valerie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, und danke für die Antwort -
leider wird mir das kleine Dreieck da oben nicht angezeigt
Screenshot_20161121-084232.jpg

Allerdings geht es über einen Umweg:
wenn ich mit dem normalen Bildanzeige-Programm in den Ordner auf dem Handy gehe, kann ich dort "alle markieren" und dann über "teilen" an die App DS File senden.

Damit kann man die Dateien zwar nur kopieren, nicht verschieben, aber das reicht notfalls auch erstmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat