DSM 6.x und darunter DS-File App funktioniert nicht - QuickConnect ID vergessen

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ellechim

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Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner DS-File App - ich weiß nicht welche Daten ich beim einloggen eingeben soll.

IP Adresse ist eigentlich klar: Domain.selfhost.eu:5006
Benutzername: Ist das der Benutzername der DS oder der Benutzername bei selfhost
Passwort: Ist das der Benutzername der DS oder der Benutzername bei selfhost

Nachdem das ganze nicht funktioniert hat und mir immer wieder vorgeschlagen wird das ich Quickconnect verwenden soll, habe ich dies probiert.
Nur ich habe meine Logindaten dafür vergessen! Wenn ich jetzt auf MyDS Center im INet gehe, sehe ich zwar mein Konto, aber meine Adresse ist Rot gekennzeichnet (eigentlich klar, ich hab ja meinen synology.me account gegen den von selfhost eingetauscht und will Ihn nicht mehr nutzen. Eine Quickconnect ID ist nicht eingetragen)

Ach ja. WebDAV ist aktiviert, und der Port 5006 wird vom Router weitergeleitet.

Vielen Dank im voraus

heinz
 

ellechim

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Komisch, laut meinen Email Account hat es hier im Forum eine Antwort gegeben – die aber jetzt weg ist.

laut meinen eMail Account war die Antwort:

---Zitat von ellechim---
IP Adresse ist eigentlich klar: Domain.selfhost.eu:5006
---Zitatende---
Hier gehört der Port 5001 hinein, nicht 5006

Aber auch da habe ich schon probiert. Folgende Meldung bekomme ich dann:
Das SSL-Zertifikat der Diskstation ist nicht vertrauenswürdig. Dies kann bedeuten, dass es ein selbst signiertes Zertifikat ist, oder jemand versucht, Ihre Verbindung abzufangen – wenn ich dies dann mit OK bestätige, bin ich wieder draußen.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß
heinz
 

ellechim

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Hi dani86,

was meinst Du mit SSL (und wo aktiviert man es)

heinz
 

dani86

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SSL = HTTPS

sprich verschlüsselte Verbindung mit Zertifikat. Wenn deine DS nicht für SSL-Verbindungen eingerichtet ist funktioniert das nicht.

Probiere also mal den Port 5005 und dann in der DS-File-App den Haken bei HTTPS entfernen.
 

ellechim

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https ist aktiviert,

ich komm ja auch ganz normal über den Browser mit :5001 auf meine DS
nur über die DS-File App funktioniert es nicht (und sicherlich auch nicht bei DS Audio - was dann der nächste Schritt ist).
Irgendeine Kleinigkeit muss da noch sein.

Gruß

heinz
 

ellechim

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deutet das nicht auf das gleiche hin
Bildschirmfoto 2014-09-15 um 19.31.37.jpg

auf der DS steht als Zertifikat "selbst unterzeichnetes Zertifikat"
das wäre mir ja auch eta, wenn nur die DS-File App laufen würde.

erledigt sich Problem wenn ich einen account nicht über "selfhost" sondern über "synology.me" erstelle?

heinz
 

DJ Mike

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Hast du jetzt deine Quick Connect ID gefunden ?

Die findest du bei dir im Control Panel --> Quick Connect

QuickConnect ID 2.jpg

QuickConnect ID 1.jpg


Gruss Mike
 

ellechim

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Hi DJ Mike,

das Problem mit war, das ich früher mal einen Synology.me account hatte (aber damit den Zugriff von aussen nicht zustande gebracht habe). Deswegen bin ich dann auch selfhost umgestiegen. Aber das Problem lag ganz woanders.

Jetzt kann ich über den Browser zugreifen, aber wenn ich über DS-File zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung mit den Sicherheitszertifikat.

So wie ich das sehe, muss ich wahrscheinlich wieder zu synnology.me zurück, dann sollte auch das Problem mit den Sicherheitszertifikat erledigt sein.

Oder weiß jemand eine andere Lösung.

heinz
 

Frogman

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Was ist denn, wenn Du oben bei der Zertifikatswarnung das Häkchen setzt bei "Beim Verbinden mit.... immer vertrauen" und fortfährst? Außerdem könntest Du die Filestation auch über Port 5001 aufrufen, wenn Du dafür unter den Anwendungseinstellungen (siehe Systemsteuerung) für die Filestation einen Alias aktivierst, also bspw. dann https://DDNS:5001/file
 

ellechim

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Hi Frogman,

schön von Dir zu hören,
Dein Tip war goldrichtig (ich bin zwar einen anderen Weg gegangen und es funktioniert)
In den Einstellungen der DS-File App kann man eingeben "Zertifikat überprüfen" und das habe ich einfach deaktiviert.

Jetzt funktioniert es

Vielen Dank

heinz
 

Frogman

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Yep, das ist auch eine Lösung... (zumindest für selbstsignierte Zertifikate die leichteste).
 
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