DS FILE auf dem iPad hat Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theurich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benutze schon einige Zeit eine DS212+ und habe mit der Android Version von DS FILE keine Probleme. Auf meinem neuen iPad ist das jetzt anders. Ich kann mich einloggen, files browsen und auch öffnen, nur bei Bildern gibt es ein Problem: entweder kommt die Fehlermeldung "Bild konnte nicht geladen werden. Das Bild ist zu groß oder nicht vorhanden" oder die App stürzt ab. Ich kann mit DS FILE diese Bilder downloaden, wenn ich dann versuche sie aus DS File heraus zu öffnen passiert das selbe wie oben. Öffne ich die (downloaded) Bilder mit einer anderen App funktioniert das. Ich habe mir mal eine andere App geholt (My WebDav) damit funktioniert alles (nur die Werbung nervt).
Meine Frage: hat dieses Problem sonst noch jemand? Ich konnte hier im Forum kein Problem in dieser Richtung finden.
Mein iPad ist ein 4er mit iOS 6.1.

Gruß, Klaus

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
nö ich hab das nicht!

Wirf die App vll mal runter und lad sie neu!

Alternativ hat vor ca. nem Monat oder zwei, Readdle sein "Documents by Readdle" freigegeben! die App is auch richtig gut! ich verwend trotzdem DS File. weil sie eben sauber connected! und alles soweit funzt! Documents kann einiges mehr, zippen, unzippen, Musik abspielen.... und vieles mehr! und das kostenlos! ! ! ! Und auch keine Werbung in der App!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dieses Problem kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Welche DSM-Version und welche DS-File Version setzt Du denn ein?

theurich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
geht das schnell hier ..... ich bin auf DSM 4.1-2668 und DS file 4.1.1. Neu installiert habe ich auch schon.
Seid ihr ebenfalls auf iOS 6.1 ?

Gruß, Klaus

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich fahre noch mit 6.0.1, habe mir angewöhnt erst etwas abzuwarten bis ich update.

..... ich bin auf DSM 4.1-2668 und DS file 4.1.1.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Derzeit kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, kontaktiere doch einmal den Synology Support.

theurich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei Synology ein ticket aufgemacht ..... mal sehen ob die etwas davon wissen.

theurich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach ein paar emails mit Synology kam man dort zu dem Schluss dass Bilder mit mehr als 5100 pixel Höhe oder Breite von DS File nicht dargestellt werden können. Hier die letzte email dazu. Das bezieht sich aber wohl auch nur auf die iOS Version (meine Android app has das Problem nicht) und eventuell ist da auch noch eine iOS 6.1 Abhängigkeit. EIn Kollege hat sich mal mit seinem iPhone (auch auf 6.1) auf meiner DS212+ angemeldet und er hat das selbe Problem gehabt. Ich konnte keinen Gegenversuch mit iOS <6.1 machen.
Eventuell könnte mal jemand im Forum noch einen Versuch dazu machen? Bild mit >5100 pixel (Höhe oder Breite) und iOS <6.1

Thanks for your feedback.

From our developer's confirmation, DS file has resolution limitation on browsing images. Any picture with width or height larger than 5100 can not be open. The photo with the error has too high resolution to open.
Currently the workaround is to put the image on Photo Station. The thumbnail suitable to browse in mobile will be generated and then you can view his photo with DS file or DS photo+.

We will also add the related enhancement in the future too.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat