- Mitglied seit
- 16. Mrz 2014
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Ich habe da einen seltsamen Fehler.
Der Zugriff auf ein Synology NAS ist auf 4 Smartphones in DS File eingerichtet. Der Verbindungsaufbau über DS File mit dem NAS ist an alle 4 Smartphones erfolgreich und es kann durch die Ordnersstruktur geblättert werden. Seit ein paar Wochen kann auf 3 Smartphones (alle Samsung-Modelle) keine Datei mehr geöffnet werden. Bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut." Bei dem vierten Smartphone (ein Gerät von Honor) kann problemlos jede Datei geöffnet werden.
Die Einstellungen zum NAS, das verwendete Konto und Passwort sind identisch und so lange ich mit den drei Samsung-Smartphones nicht versuche eine Datei zu öffnen und nur durch die Ordnerstruktur blättere ist auch alles ok.
Ich finde hier keinen Ansatz für die Fehlersuche.
Hat hierzu jmd. eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
Winfried Barz
Der Zugriff auf ein Synology NAS ist auf 4 Smartphones in DS File eingerichtet. Der Verbindungsaufbau über DS File mit dem NAS ist an alle 4 Smartphones erfolgreich und es kann durch die Ordnersstruktur geblättert werden. Seit ein paar Wochen kann auf 3 Smartphones (alle Samsung-Modelle) keine Datei mehr geöffnet werden. Bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut." Bei dem vierten Smartphone (ein Gerät von Honor) kann problemlos jede Datei geöffnet werden.
Die Einstellungen zum NAS, das verwendete Konto und Passwort sind identisch und so lange ich mit den drei Samsung-Smartphones nicht versuche eine Datei zu öffnen und nur durch die Ordnerstruktur blättere ist auch alles ok.
Ich finde hier keinen Ansatz für die Fehlersuche.
Hat hierzu jmd. eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
Winfried Barz