DS File externen Player festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Media-LAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Nach langem hin und her und dem Testen verschiedener externer Player (OPlayer, GPlayer, Ace Player) habe ich nun endlich einen Player gefunden der alle Formate zufriedenstellend abspielt. Der "Air Player" (Apple IOS7) nimmt alles was kommt, (avi, ts, mp4, mkv, mpg, vob, DVD Ordnerstrukturen, img).
Auch die allseits bekannten Probleme mit AC3 Audiostreams gehören der Vergangenheit an.

Leider bekomme ich mit dem Player nur Zugriff über DLNA / UPNP auf den gesammten Inhalt meiner Diskstation.
Womit keine Zugangskontrolle greift und alle Nutzer Zugriff als alle Inhalte haben.

Wenn ich über die Filestation z.B. auf *.ts Files zugreifen möchte, da diese über die DS Video ruckeln, greift DS File automatiosch bevorzugt auf GPlayer, ACE Player oder OPlayer zu, je nachdem was installiert ist.

Wenn ich auf den blauen Pfeil klicke bekomme ich zur Auswahl "Herunterladen, E-Mail Link, Kopieren, Verschieben, Umbenennen, Löschen, aber leider nicht "Öffnen mit ...".

Kann ich irgendwo den Player einstellen, der verwendet werden soll?

Gruß,
Media-LAN

DS 2411+ 3000 MB RAM [DSM 4.3-3776] mit DX 1211 (4 Volume a 6 HDD (SHS))
DS 110J 128 MB RAM [DSM 4.3-3776] (1 Volume a 1 HDD 3TB)

Zuletzt bearbeitet:

Lynx42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hast du hierzu eine Lösung gefunden? Das gleiche habe ich mich nämlich auch schon gefragt.
Danke.

Media-LAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nPlayer Support ab DS Video v1.7 (24.11.2013)

Hallo zusammen,

ab DS Video v1.7 (24.11.2013) wird nun der nPlayer von Newin Inc Supportet.

Erste Tests zeigen das der nPlayer sowaol als externer (3rd Party Player) über die DS File auf die Inhalte zugreifen,
als auch direkt über Samba, CIF, DLMA, UPnP, FTP auf die Inhalte zugreifen kann.

Bisher hatte ich MP4, TS, sowie MKV Dateien getestet.
Ach mit AC3 Inhalten waren die Ergebnisse zufriedenstellend.

nPlayer von Newin Inc.
https://itunes.apple.com/de/app/nplayer/id539397400?mt=8

Zuletzt bearbeitet:

Ein_Westfale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie man gezielt einen Player auswählen kann (schließlich wird dieses Feature im Appstore ausdrücklich erwähnt). Bei mir startet bei MKV-Dateien immer VLC und stürzt ab.

Media-LAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie man gezielt einen Player auswählen kann (schließlich wird dieses Feature im Appstore ausdrücklich erwähnt). Bei mir startet bei MKV-Dateien immer VLC und stürzt ab.

Hallo Fin Westfale,

mich nicht, ich bin fertig, und habe meinen Player gefunden!!! ;-D

Den VLC Player habe ich auch auf meinen Geräten installiert, aber noch nie intensiv genutzt, überlege gerade ob ich VLC sogar auf den Apple Geräten deinstallieren soll.
Den VLC Player habe ich noch nie angeboten bekommen, aber ich habe Hier mal was gelesen:
http://www.synology.com/en-global/support/tutorials/457

Das bezog sich jedoch auf die PC Anwendung File Station und nicht auf die App.

Derzeit gehe ich davon aus, das man diese Einstellung nicht vornehmen kann.
Wenn der Player von den Synology Apps supportet wird, steht er sofort zur Auswahl zur Verfügung,
wenn er nicht supportet wird, gehts nicht und dabei bleibt es dann auch.

Positiv bei dem "nPlayer" ist auch das ich z.B. auch Per FTP auf meine Dreamboxen / Vu+ Boxen zugreifen und auch dort die Videos auf der HDD abspielen kann.

Die Videos können auch mit DSFile auf die mobilen Geräte downgeloadet und später sogar ohne Verbindung zum Server lokal mit nPlayer abgespielt werden.

Heute kam noch der Hinweis das der nPlayer jetzt auch zum Streamen von Videos auf "Enigma2" Geräten als 3rd Party Player von "e2remote" unterstützt wird.

https://itunes.apple.com/de/app/e2remote-pro-fur-dreambox/id574507135?mt=8

Wie gesagt ich bin fertig mit meiner Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat