DS File funktioniert auch ohne WebDAV.Aber Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barri74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal eine Verständnis Frage.Ich besitze den DS214 Server und habe ihn nach meinen Bedürfnissen Problemlos eingerichtet.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe auf meinem Note3 die App DS File installiert und kann auf meiner Station, mit dem Port 5001 aus dem Internet, zugreifen.In der App kann ich auch alles tun, kopieren,herunterladen,..etc. Ich habe hier gelesen das man dafür WebDAV braucht. Es funktioniert auch ohne WebDAV. Warum? Oder ist das nur bei IOS Geräten wichtig?

Habs natürlich auch mal mit WebDAV gemacht aber ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß Barri74

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das sind einfach zwei verschiedene Wege. Die File Station läuft ja im Browser bzw. DS File App via http.
webDAV ist einfach ein anderes Protokoll.

Unterschiedliche Szenarien, mit unterschiedlichen Lösungen und Zugriffswegen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Ich habe auf meinem Note3 die App DS File installiert und kann auf meiner Station, mit dem Port 5001 aus dem Internet, zugreifen.In der App kann ich auch alles tun, kopieren,herunterladen,..etc. Ich habe hier gelesen das man dafür WebDAV braucht. Es funktioniert auch ohne WebDAV. Warum? Oder ist das nur bei IOS Geräten wichtig?

Habs natürlich auch mal mit WebDAV gemacht aber ich sehe da keinen Unterschied.

früher war der Zugriff der DS File nur mit Webdav möglich, aber das wurde geändert, ich weiss nicht mehr genau wann, ich denke so Ende b2013 / Anfang 2014 nach Gefühl, genau weiss ich es nicht mehr. Nun ist der Zugriff auch ohne laufenden Webdav Server möglich.

Barri74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok das erklärt einiges. Danke für die Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat