DS File HTTPS Zugriff via Internet funktioniert nicht / DSM 5.0 DS214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Wenn ich von unterwegs via DS File HTTPS auf meine Diskstation zugreifen möchte erhalte ich die Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, Bitte überprüfen: Korrekte IP - Netzwerkverbindung etc.

Ich benutze eine DynDNS Adresse welche mit anderen Apps einwandfrei geht. Der normale DS File Zugriff ohne HTTPS Häckchen vom Internet her funktioniert auch bestens. Der HTTPS und der HTTP Zugriff funktionieren ausserdem auch vom internen LAN ohne Firewall aus einwandfrei.

Bei den Dateidiensten unter WebDAV ist das Häckchen gesetzt WebDAV HTTPS-Verbindung aktivieren und der Port 5006 eingetragen.
Auf der Firewall habe ich den Port 5006 an die IP der Diskstation weitergeleitet.

Wenn ich im Info Center bei den Diensten den WebDAV (HTTPS) teste welcher aktiviert ist, (durch Firewall zulassen und Portweiterleitung sind ebenfalls aktiviert) bekomme ich die Meldung "Internet zugänglich" scheint also alles grün zu sein.

Frage 1
Was habe ich evtl. noch nicht berücksichtigt damit WebDAV mit HTTPS auch über die Firewall funktioniert?

Frage 2 wie kann ich unterbinden, dass DS File nicht mehr via HTTP zugreifen kann? Der Port 5005 ist nicht freigegeben auf der Firewall und auch WebDAV (ohne HTTPS) ist nicht aktiviert auf der Diskstation.

Besten Dank für eine Antwort.
Gruss Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat