DS File iPhone HTTPS nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitamerica

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne über die iOS App DS File eine HTTPS Verbindung zur Box herstellen. Der MyDS Account und Quick Connect sind eingerichtet. Ohne HTTPS klappt es auch sehr gut. Nur den ich HTTPS in der App anwähle, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.

Ich habe die Ports 443, 5000, 5001, 5005-5006 auf die interne IP der DS umgeleitet (habe eine Fritz Box)

Habe ich noch etwas vergessen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist https überhaupt für den User-Webserver aktiviert (unter Webdienste in der Systemsteuerung)? Abgesehen davon würde ich unverschlüsselte Ports extern nicht nutzen (bspw. 5000 und 5005).

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
DS File geht über den System-Webserver. HTTPS aktivieren
Systemsteuerung - Netzwerk - Reiter DSM-Einstellungen - Haken bei HTTPS-Verbindung aktivieren

Gruß Götz

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ups, aber klar doch - irgendwie spukte da gerade die DS Photo in meinem Kopf herum, keine Ahnung warum... :D

pitamerica

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure antworten. Ich check das morgen.ich muss aber den Port in der fritz Box weiterleiten?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Yep, weiterleiten musst Du den in der Fritzbox - sonst kommt an der DS ja nix an.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Ich habe die Ports 443, 5000, 5001, 5005-5006 auf die interne IP der DS umgeleitet (habe eine Fritz Box)
hast Du doch schon.

Gruß Götz

pitamerica

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aaaalso:)

Es funktioniert, wenn man wie von euch oben beschrieben den https Zugriff in den Einstellungen aktiviert. Eine Portweiterleitung ist mit der quickconnect id nicht nötig. Danke für die Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat