DS File keine Vorschau unter iOS8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze DS File auf meinem iPad Air schon seit längerem ohne Probleme. Nach dem Update auf iOS 8.0.2 bekomme ich zwar die Verbindung zu
meiner 214play hin, das direkte Öffnen im Vorschaufenster funktioniert aber seither nicht mehr.
Wenn ich die Dateien auf das iPad herunterlade (für offline Modus) kann ich sie ohne Probleme öffnen.
Mich würde interessieren ob man da auf ein Synology Update warten muss, oder ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Forensuche liefert Dir die Info, dass Dein Thread nicht der erste zu dem Thema ist - und bisher gibt es noch keine Behebung des Phänomens, wer auch immer sich des Problems annehmen muss, Apple oder Synology.

semaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Konnte zu DS File nichts finden, aber mit einem Update beim iOS hat Synology wohl immer so seine Problemchen. War beim 7.0 Update ja auch schon so.

Genelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verbindung über DSFile über HTTPS funktioniert nur teilweise bei mir

Hallo zusammen

Ich habe hier das selbe Problem, bemerkt hatte ich es auf DSPhoto + DSFile.
Wenn man sich mit http Verbindet dann klappt das ganz gut, jedoch nicht mit https.

Vor ein paar Tagen kam für die Synology Apps ein Update raus, dies löste das Verbindungsproblem auf DSPhoto (über HTTPS), jedoch nicht für DSFile.
Als ich mir heute bei Cacerts ein Zertifikat für das Nas ausstellte und anschliessend einspielte, konnte ich die Files über DSFile mit https wieder ganz normal öffnen.

Ein Problem gibt es jedoch noch:
Da nun ein Zertifikat auf das Nas eingespielt wurde, kann man beim Login des DSFile auf das Zahnrad klicken und "Zertifikat überprüfen" aktivieren.
Beim erneuten Login kommt man mit HTTPS rein und funktioniert einwandfrei.

Ich kann mich zwar über HTTPS einloggen und ganz normal damit arbeiten, beim erneuten schliessen und öffnen der Anwendung erscheint der folgende Fehler:
"Das SSL-Zertifikat der Diskstation ist nciht vertrauenswürdig. Dies kann bedeuten, dass es ein selbst signiertes Zertifikat ist, oder jemand versucht, Ihre Verbindung abzufangen."
Also kommt man per HTTPS nicht mehr rein.

Geht man jedoch erneut auf das Zahnrad und deaktiviert "Zertifikat überprüfen" und logt sich ein und wieder aus, kann man erneut auf das Zahnrad klicken und "Zertifikat überprüfen" aktivieren und logt sich erneut ohne Probleme wieder in ein funktionierendes App über HTTPS ein.

Ich denke da wird Synology bestimmt noch ein weiteres Update bereitstellen.

Gruss Genelec

-ivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Aktualisiert doch Eure Apps ... gestern hat Synology die neuen Apps für iOS veröffenlicht.
DS File, Photo+, Video und Audio

Ich kann keine Probleme mehr feststellen ...

Gruss Ivan

Genelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ivan

Ja eben bei mir haben die Updates alles behoben bis auf mein DSFile.
Wie oben beschrieben...

Deinstallieren und Installieren hat nichts gebracht.

Gruss Genelec

semaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es auf meinem iPhone 5 mit iOS 8.02 und der neuesten DS File Version ausprobiert. Hat nichts gebracht. Keine Chance mit https. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich png Dateien öffnen lassen. Mit pdf und doc klappt es allerdings immer noch nicht.

Genelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja genau, png und jpg lassen sich so öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat