Mobile DS Photo DS file öffnet keine Fotos & DS photo+ zeigt Alben nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit DS file ein Foto (.jpg, Dateigrößen zw. 4 und 10MB) öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Dieses Bild konnte nicht geladen werden. Das Bild ist zu groß oder nicht vorhanden." - sowohl auf iPad, als auch iPhone.

Modell und Version: 213+ mit DSM 4.1-2650

Folgenden Post habe ich schon gelesen, aber bei mir liegt es nicht an den Berechtigungen (Problem besteht auch mit admin): http://www.synology-forum.de/showthread.html?31862-DS-File-zeigt-keine-Fotos-an

Problem besteht auch für .png Dateien. Verkleinere ich das Foto auf ein paar KB, kann ich es problemlos öffnen. Das ist aber keine Option, da ich die Fotos so öffnen können will, wie sie aus der Kamera kommen. Berechtigungen der einzelnen Dateien habe ich überpüft, die passen.

Was nun kurios ist: Wenn ich eine andere Datei dieser Größe im gleichen Ordner öffne, funktioniert das problemlos (getestet mit .pptx mit über 8MB). Wenn ich die .jpg Dateien in den PhotoStation-Ordner "photo" kopiere, kann ich sie dort problemlos mit DS file anzeigen - keine Fehlermeldung obwohl die Dateigröße gleich ist.

2. Problem: DS photo+ sagt "Keine Alben". Gehe ich über den Browser auf Photo Station, sind hier jedoch sehr wohl Alben.

Habt ihr noch Ideen, wie ich das Problem lösen kann?
(Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Bug handelt und die Apps DS file und DS photo+ noch nicht mit der aktuellen DSM-Version zusammenspielen)

Vielen Dank und beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat