DS File Photo Backup (.mp4 wird nicht abgespeichert)

Asthos

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin zusammen,

ich hab soeben versucht folgenden Sachverhalt (was auch mein aktueller Fehler ist) zu recherchieren:
- Genutzt wir die App DS File (Version 4.13.0-468 also aktuell) auf einem Samsung Galaxy S9.
- Es sollten Fotos (jpeg) sowie Videos (.mp4) via Photo Backup auf der DS gespeichert werden
- Speicherort ist der Standard photo-Ordner
- Version der DS720+: DSM 6.2.3-25426 Update 3 (für die Version 6 also auch aktuell)

Problem:
seit geraumer Zeit werden einzig die Fotos auf der DS hinterlegt, die Videos leider nicht
Wenn man den Prozess des Backups in der App DS File anschaut, dann sind bei den Videos nur eine weiße Vorschau mit grauen Fortschritsbalken zu sehen.
Nach dem Upload wird diese Datei aber auch nicht mehr versucht upzudaten.

In den Protokollen der App steht auch nur:
"D/Synology: Thread/ DefaultDispatcher-worker-1 [PBConfig(37)] do PhotoBackup()"
Also keine wirkliche Warnung oder ähnliches.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und was half dann dabei?

Mein nächster Plan wäre (falls ein Punkt nicht funktioniert, den jeweiligen nächsten Schritt zu tätigen):
Vermutung liegt ja erstmal an einem Fehler im Client und nicht der DS selbst.

1. App DS File löschen und neu installieren und dann den Backup nochmal starten um zu sehen, ob die Videos nun abgespeichert werden.
2. Nach einem manuellen Backup: Smartphone resetten
3. DSM 6 der Diskstataion neu aufsetzen
4. DSM 7 auf diskstation installieren
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.970
Punkte für Reaktionen
1.278
Punkte
194
In den Einstellungen von DS File steht aber nicht:
  • Upload photos only: Back up only photos but not videos.
Nicht, daß sich da etwas verstellt hat?
 

Asthos

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, ich hab das Häckchen bei "Nur Fotos" nicht gesetzt.

Punkt 1 hat leider nicht geklappt. (anscheinend gibt es irgendwo noch eine cache-datei auf dem Smartphone, da beim neuen backup nur die neuste Einträge verwendet wurden zum Sichern.
Es wird hier nochmal eine Wiederholung durchgeführt und dann muss wohl Punkt 2 in Angriff genommen werden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Es wurde anscheinend eine neue DS File Version, die das Problem beheben KÖNNTE. Thread
 

Asthos

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch wenn es etwas spät ist, aber ja das Update hatte den Fehler behoben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat