Moin moin zusammen,
ich hab soeben versucht folgenden Sachverhalt (was auch mein aktueller Fehler ist) zu recherchieren:
- Genutzt wir die App DS File (Version 4.13.0-468 also aktuell) auf einem Samsung Galaxy S9.
- Es sollten Fotos (jpeg) sowie Videos (.mp4) via Photo Backup auf der DS gespeichert werden
- Speicherort ist der Standard photo-Ordner
- Version der DS720+: DSM 6.2.3-25426 Update 3 (für die Version 6 also auch aktuell)
Problem:
seit geraumer Zeit werden einzig die Fotos auf der DS hinterlegt, die Videos leider nicht
Wenn man den Prozess des Backups in der App DS File anschaut, dann sind bei den Videos nur eine weiße Vorschau mit grauen Fortschritsbalken zu sehen.
Nach dem Upload wird diese Datei aber auch nicht mehr versucht upzudaten.
In den Protokollen der App steht auch nur:
"D/Synology: Thread/ DefaultDispatcher-worker-1 [PBConfig(37)] do PhotoBackup()"
Also keine wirkliche Warnung oder ähnliches.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und was half dann dabei?
Mein nächster Plan wäre (falls ein Punkt nicht funktioniert, den jeweiligen nächsten Schritt zu tätigen):
Vermutung liegt ja erstmal an einem Fehler im Client und nicht der DS selbst.
1. App DS File löschen und neu installieren und dann den Backup nochmal starten um zu sehen, ob die Videos nun abgespeichert werden.
2. Nach einem manuellen Backup: Smartphone resetten
3. DSM 6 der Diskstataion neu aufsetzen
4. DSM 7 auf diskstation installieren
ich hab soeben versucht folgenden Sachverhalt (was auch mein aktueller Fehler ist) zu recherchieren:
- Genutzt wir die App DS File (Version 4.13.0-468 also aktuell) auf einem Samsung Galaxy S9.
- Es sollten Fotos (jpeg) sowie Videos (.mp4) via Photo Backup auf der DS gespeichert werden
- Speicherort ist der Standard photo-Ordner
- Version der DS720+: DSM 6.2.3-25426 Update 3 (für die Version 6 also auch aktuell)
Problem:
seit geraumer Zeit werden einzig die Fotos auf der DS hinterlegt, die Videos leider nicht
Wenn man den Prozess des Backups in der App DS File anschaut, dann sind bei den Videos nur eine weiße Vorschau mit grauen Fortschritsbalken zu sehen.
Nach dem Upload wird diese Datei aber auch nicht mehr versucht upzudaten.
In den Protokollen der App steht auch nur:
"D/Synology: Thread/ DefaultDispatcher-worker-1 [PBConfig(37)] do PhotoBackup()"
Also keine wirkliche Warnung oder ähnliches.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und was half dann dabei?
Mein nächster Plan wäre (falls ein Punkt nicht funktioniert, den jeweiligen nächsten Schritt zu tätigen):
Vermutung liegt ja erstmal an einem Fehler im Client und nicht der DS selbst.
1. App DS File löschen und neu installieren und dann den Backup nochmal starten um zu sehen, ob die Videos nun abgespeichert werden.
2. Nach einem manuellen Backup: Smartphone resetten
3. DSM 6 der Diskstataion neu aufsetzen
4. DSM 7 auf diskstation installieren