Synology Photos DS File Photo Backup über Android App Tasker

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo. Ich benutze die automatische DS File Photo Backup Funktion.

Leider wird das aber nicht zuverlässig jeden Tag bei mir automatisch aktiviert. Darum würde ich gerne das über die zusätzliche App Tasker täglich starten lassen. Gibt es dafür einen Befehl den ich gezielt starten lassen kann?
Nur diese App öffnen hat jedenfalls nicht gereicht.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.856
Punkte für Reaktionen
3.104
Punkte
324
DSM 7... vorausgesetzt (Du hast leider nichts dazu geschrieben, DS.... Windows..., Mac...., ?

Warum benützt Du nicht die Synology Photos App?
oder die neue Drive App vers. 3.0.0-709 ?

Beide arbeiten recht zuverlaässig un Fotos können direkt von der Handykamera automatisiert hochgeladen werden.
 

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi. OK wusste nicht dass dies relevant sein könnte. Ich habe eine 710+ mit DSM 5.2.
Gibt es zu dieser Synology eine bessere Möglichkeit der Synchronisation wie ich die einsetze?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.856
Punkte für Reaktionen
3.104
Punkte
324
Warum benützt Du nicht die Synology Photos App?
oder die neue Drive App vers. 3.0.0-709 ?
Beides läuft erst unter DSM 7........

Ist schon eine Weile her mit DSM 5.....
Aber da gab´s doch auch soweit ich mich erinnere schon eine Mobile App für die Photostation, falls es die noch gibt schau Dir doch die mal an ob die eine Uploadfunktion hat.
Entweder Playstore oder eher hier -> eine ältere Version wählen die noch mit Android und DSM 5... läuft, Welche genau kann ich Dir leider nicht sagen (klick hier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich würde eher mal hier schauen - ist übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.856
Punkte für Reaktionen
3.104
Punkte
324
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!