DS File. Probleme mit Cloud Stations lokalen Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aaaha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

DS File hat ja Cloud Station implementiert um automatisch die Daten immer lokal dabei zu haben.
Die Anmeldung klappt bei mir ohne Probleme. Es wird aber lediglich ein Ordner ohne Inhalt geladen. Sonst nichts! Dabei habe ich ca. 10 Ordner, jeder enthält div. Dokumente.

Ich habe mehrmals probiert, die Verbindung zu trennen, alle geladenen Daten zu löschen und die Verbindung wieder herzustellen. Jedoch immer nur mit dem "Erfolg", dass immer dieser eine und selbe Ordner ohne Inhalt "gesynct" wird. Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Martin2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Bei mir synchronisiert die Cloud Station bei der Einrichtung alle Files.

Aber danach geht es nicht mehr. Ich kann einen Ordner auf dem iPad hinzufügen - der wird sofort synchronisiert. Bei einem File klappt es nicht. Und auch ein auf dem Mac hinzugefügtes File wird nicht im CloudStation Ordner auf den Mobilgeräten angezeigt.

"Manuell" komme ich da schon ran - über Disk Station und dann den Ordner "Homes". Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.781
Hi!

Um was für ein File handelt es sich denn genau (Dateiendung wäre interessant)?

Tommes!

Martin2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Völlig egal, welches File ich probiere. GIF z.B. aber genauso PDF oder jpg.

Ich kann die Files ja auch problemlos einsehen, vom Mobilgerät aus erstellen usw. WENN ich das auf dem Reiter "Disk Station" tue. Nur die "Lokalen Dateien" scheinen nach einem ersten Sync irgendwie recht statisch...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.781
Lies dir mal die Hilfeanleitung in der DS-File App durch (unter Einstellungen/Hilfe). Da steht unter dem Punkt "Mit CloudStation synchronisieren" was von Dateitypen und Dateigrößen, die nicht synchronisiert werden. Trifft das auf deine Dateien zu?

Tommes!

Martin2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Egal welche Größe. Hab grade am Mac einen neuen Ordner erstellt, der wird auch nicht synchronisiert. Da stimmt was ganz und gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat