Ich bin bezüglich NAS Benutzung Anfänger und nutze seit 3 Tagen ein DS115J mit DSM 5.2-5644 Update 1
Von den in meinem lokalen WLAN befindlichen Windows10 PCs können alle mit dem DSM definierten Benutzer ohne Probleme auf die mit dem DSM erstellten gemeinsamen Dateien zugreifen.
Nun sollen diese Nutzer auch von einem an diesem WLAN beteiligten Smartphone Samsung Galaxy A7 mit Android 5.02 auf die Dateiordner auf dem NAS zugreifen.
Dazu habe ich aus dem Google Play Store die App "DE File" V. 4.7-219 auf meinem Smartphone installiert. Wenn ich mich von dort (mit der IP-Adresse des NAS, nicht mit Quick-Connect) mit einem nicht-privilegierten Benutzerkonto auf dem NAS anmelden will, erhalte ich die Nachricht "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Das Häkchen bei Browserkompatibilität habe ich im DSM gesetzt.
Die Anmeldung vom DE File auf dem Smartphone funktioniert allerdings, wenn ich mich als User "admin" anmelde.
Für meinen Testuser habe ich alle Applikationen im DSM zugelassen.
Was also fehlt meinem Testuser noch, was der Benutzer admin kann?
Von den in meinem lokalen WLAN befindlichen Windows10 PCs können alle mit dem DSM definierten Benutzer ohne Probleme auf die mit dem DSM erstellten gemeinsamen Dateien zugreifen.
Nun sollen diese Nutzer auch von einem an diesem WLAN beteiligten Smartphone Samsung Galaxy A7 mit Android 5.02 auf die Dateiordner auf dem NAS zugreifen.
Dazu habe ich aus dem Google Play Store die App "DE File" V. 4.7-219 auf meinem Smartphone installiert. Wenn ich mich von dort (mit der IP-Adresse des NAS, nicht mit Quick-Connect) mit einem nicht-privilegierten Benutzerkonto auf dem NAS anmelden will, erhalte ich die Nachricht "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Das Häkchen bei Browserkompatibilität habe ich im DSM gesetzt.
Die Anmeldung vom DE File auf dem Smartphone funktioniert allerdings, wenn ich mich als User "admin" anmelde.
Für meinen Testuser habe ich alle Applikationen im DSM zugelassen.
Was also fehlt meinem Testuser noch, was der Benutzer admin kann?