DS-File trollt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimTaylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoi zusammen,

ich wollte auf meinem Handy mal DS-File einrichten, natürlich verwende ich ein eigenes Zertifikat für SSL...was ja auch logisch ist da mit die DS diese Funktion auch zur Verfügung stellt.

Screenshot.png

Schlau wie die APP ist, jammert sie das ich ein eigenes Zertifikat hat und lässt mich nicht verbinden...das kann ja wohl unmöglich der ernst von Synology sein oder? Kann man dagegen etwas machen?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
hast du vielleicht Zertifikat überprüfen aktiviert?

Ein selbst signiertes Zertifikat kann gar nicht geprüft werden, es gibt kein Server bei dem es abgefragt werden kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und da Du ja bei dem Zugriffsversuch WLAN aktiviert hattest - hast Du eventuell die LAN-IP der DS verwendet oder den Domainnamen des Zertifikats?

TimTaylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du vielleicht Zertifikat überprüfen aktiviert?

Ein selbst signiertes Zertifikat kann gar nicht geprüft werden, es gibt kein Server bei dem es abgefragt werden kann.

Den Haken war deaktiviert, ob der An oder Aus ist macht bei der Meldung tatsächlich keinen Unterschied.

Und da Du ja bei dem Zugriffsversuch WLAN aktiviert hattest - hast Du eventuell die LAN-IP der DS verwendet oder den Domainnamen des Zertifikats?

Nein es wird eine DynDNS Adresse verwendet, im Domainnamen des Zertifikats steht irgendwas drin, hilft evt. diesen an die DynDNS anzupassen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Nein es wird eine DynDNS Adresse verwendet, im Domainnamen des Zertifikats steht irgendwas drin, hilft evt. diesen an die DynDNS anzupassen?
Also hier musst Du schon genauer werden... "da steht irgendwas drin" ist nicht hilfreich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat