Synology Photos DS File und Apple Systemdaten

Joerg1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

bei mir taucht folgendes Problem auf:
ich übertrage Fotos und Videos via der App DS File vom IPad (5. Generation) oder IPhone (Iphone 11) auf den Synology NAS Server (DS216j). Das klappt soweit gut. Alle Apps und iOS sind auf aktuellstem Stand.
Allerdings erhöht sich im selben Zuge der von den „Systemdaten“ in Apple genutzte Speicher, der entsprechend schnell vollläuft. Die Photos/Videos lösche ich nach dem Vorgang auf IPad/IPhone endgültig, entsprechend ist die Speichernutzung dort gering..Aber es sieht immer so aus, als führte der Übertragungsakt via DS File zum Speichern einer Kopie oä im Hintergrund. Nach meiner Kenntnis kann man die Systemdaten bei Apple nicht separat ansteuern (sie sind kein löschbarer Ordner). Ich helfe mir aktuell immer, indem ich nach einiger Zeit das IPad komplett resete (also via ITunes ein BackUp sicher, dann das IPad resete, dann aus dem BackUp wieder herstellen. Dann ist der Speicher der Systemdaten wieder normal).

Hat jemand einen Tip, woran es liegt und wie man es beseitigt ?
P.S. Mir ist klar, dass der Präfix hier DS Photo heißt, habe aber DS File nicht gefunden und nutze es nur zur Übertragung Photos und Videos.

Danke vorab, Jörg.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat