DS File und DS Cloud - Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nullhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leuz,

ich hab mir gerade die Beschreibung der beiden Programme durchgelesen.
Nun erschließt sich mir nicht, warum man 2 Apps für das gleiche Problem hat.
Mit beiden Apps greife ich von überall mit meinem mobilien Endgerät auf Daten zu, die auf der NAS liegen.
Beim einen greife ich direkt auf die Ordnerstruktur zu beim anderen werden vorgegebene Ordner auf der NAS mit denen im Handy synchronisert.

Oder worin liegt da der elementare Unterschied?

Grüße
Flo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Zugriff und Synchronisierung ist doch schonmal ein Unterschied.
Wenn du so willst: DS File ist der Explorer/Finder und DS Cloud ist eine Software, um Ordner zu synchronisieren.

nullhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Aber das Ergebnis is das gleiche oder?
Ich habe bei beiden Varianten die Möglichkeit meine Daten auf der NAS von überall abzurufen und aktuell zu halten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich weiß nicht, wie man's noch erklären soll...
Ob das Ergebnis das gleich ist, hängt davon ab, was du machst!
Ich nutze die DS File als Explorer. Ich kann damit z.B. sehen, ob eine bestimmte Datei auf meiner DS vorhanden ist oder nicht. Dazu muß ich sie aber nicht auf dem Phone haben. Ich kann auch kopieren - entweder auf der DS, dem Smartphone, oder eben zwischen den Geräten.

DS Cloud synchronisiert eigenständig im Hintergrund Ordner, die ich dafür ausgewählt habe.

Das sind m.E. verschiedene Dinge. Klar, ich kann das was die DS Cloud macht auch manuell mit der DS File machen, aber automatisch macht es nur die DS Cloud.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
den Hauptunterschied merkst Du wenn Du nicht online sein kannst. DSFile nützt Dir dann nichts, per DSCloud hast Du die Daten lokal verfügbar, Deine Änderungen werden beim nächsten mal online sein dann synchronisiert.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat