DS File und etc. ohne DyDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forumjunky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich jetzt mehrmals durchgewühlt und die Frage, die ich jetzt habe immer noch nicht gefunden, obwohl ich denke, dass sie bestimmt schonmal jemand gestellt hat.
Folgendes: Ich finde die Sache mit den Apps wie z.B. DS File usw. richtig gut. Hätte bloß nicht gedacht, dass es so kompliziert wird mit dem DynDNS und das man noch einen Fremdanbieter für die statische IP braucht.
Ich habe jetzt soweit verstanden, dass die andere Möglichkeit nur noch Quickconnect ist. Wie funktioniert es? Ist es nicht so sicher wie über DyDNS, da ja über Synology?

Oder habe ich mich vertan und es gibt doch eine simple Lösung mit DyDNS und ich stelle mir bloß alles zu schwer vor?

Vielen Dank im voraus!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.787
Hi!

Nun, soooo kompliziert ist das mit dem zulegen einer DDNS und die nötigen Portweiterleitungen auch wieder nicht. Dieses Forum platzt quasi vor lauter Beiträgen zu diesem Thema. Auch bietet Synology auf deren Seiten sehr gute Anleitungen zum Einrichten des Ganzen.

Aber zu deiner Frage wg. Quickconnect. Ohne das ich diese Funktion jemals verendet hätte... die SuFu dieses Forums hilft da manchmal wirklich weiter... So hab ich z.B. diesen Thread gefunden.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Nachtrag: Sehe grade, das du die gleiche Frage ja auch hier gestellt hast. Tse, tse, tse.

Tommes

Forumjunky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hehe ja sorry,

habe am ende gemerkt dass ich im falschen themenbereich war.......gut dass du beides sehen konntest. ich versuche mich zu bessern :cool:

danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat