DS File Verbindung zum Server kann nicht... (Galaxy Tab A1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte mein neues TAB10 mit DS File nutzen um Filme von der Synology zu schauen. Mit meinen beiden Handys funktioniert das Problemlos indem Ich die IP
(192.168.178.XX) eingebe dann den Server (XXXX) und Passwort (XXXX)

Bei dem Galaxy Tab A kommt dann immer die Fehlermedlung Server kann nicht...bitte überprüfen: Korrekte IP, Netzwerkverbindung...

aber das passt ja alles... woran kann das liegen?

danke

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Zuviele fehlerhafte Anmeldungen und nun ist das Gerät auf der Liste der gesperrten IPs? Alternativ: Gerät auch im "richtigen" WLAN, bzw. WLAN ist auch "an"?

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wo ist die Liste der gesperrten Geräte?
Also WLAN ist es auch ganz normal in meinem eigenen und da gibt es eben nur
JMKX und JMKX2

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Die Liste der gesperrten Geräte findest Du im DSM in der Systemsteuerung unter dem Punkt Sicherheit. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden SSIDs, gehört davon zufällig eine zu einem Gast-WLAN, oder ist das nur die Unterscheidung zwischen 2,5 und 5Ghz?

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe dem Tablet eine feste IP zugewiesen. Dann hat es funktioniert. Der Unterschied zwischen den beiden ssai dies ist lediglich einmal Router und einmal Repeater

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Ok, also kein Gast-WLAN, evtl. ein IP-Konflikt? Bei der festen IP gehe ich mal von einer DHCP-Reservierung innerhalb der Fritzbox aus (immer gleiche IP verwenden), oder wurde das manuell am Gerät selbst gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat