DS File - Videoplayer Alternative für iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danibuni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit zwei Tagen die App DS File und DS Video. Dazu habe ich mir wie in der Hilfe empfohlen den OPlayer und auch den GPlayer
geholt (erst den einen dann den anderen)
Aber bei beiden Playern kommt bei den Videofiles meiner Videocam kein Ton. Auch die eine oder andere AVI Datei macht da Probleme.
Wenn ich jetzt die Datei runterlade und z.b. mit dem viPlay Player öffne dann geht es. Also denke ich das sowohl o als auch GPlayer
einfach mit dem Format nicht umgehen können.
Die wichtigsten Dateien um die es mir geht wurden mit einer Sony MiniDVD Viedocam aufgenommen im Format .mpg

welche Player nutzt Ihr den so um direkt von DS File bzw. DS Video Videos zu spielen......

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Blöde Frage, aber welches Tonformat besitzen die Files? Die meisten Apps können keine AC3s abspielen - von HD-Videos (mkv) will ich erst gar nicht reden...

steve25

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ähnliche Probleme. Was gibt es denn für Video Player die die Dateien wiedergeben können? Ich hatte mir eigentlich die ds gekauft weil sie mit der Möglichkeit beworben wurde Videos zu streamen. Jetzt jedoch die Ernüchterung: die hauseigene Video App. Kann überhaupt keine Videos wiedergeben und die verfügbaren Apps funktionieren nicht richtig. Super.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Also für mich besteht das Problem aus zwei teilen: Zum einen es nicht so einfach wie bei Android ist, Videos generell auf das iPad zu bekommen. mkv wird von iTunes "boykotiert", man kann das Format evt. nur über die Player-App selber in iTunes aufs Gerät bringen - dann steht es aber auch nur diesem Player zur Verfügung.

Dann das andere Problem, dass es kaum Player gibt, die wirklich x264-Full-HD-Videos in allen Profilen ruckelfrei abspielen können. Zudem spielen die meisten seit ein paar Wochen keine Ac3-Dateien mehr ab. Das einzige Program, welches ich kenne, dass AC3 abspielt, ist der CineXPlayer. Ich hätte aber auch kein Problem damit, dem mkv-File noch eine mp3-Spur einzufügen. Der CineXPlayer war der bis jetzt einzige von mir getestete, bei dem diese mkvs wirklich ruckelfrei abliefen. Nur bei diesem funktioniert der Netzwerkzugriff nicht - jedesmal wenn ich auf meine DS zugreifen will stürzt das Programm ab.

Im Generellen bin ich von meinem iPad in der Hinsicht recht enttäuscht - auch wegen den ganzen Verbiegungen, die man da machen muss. Mir soll jedenfalls keiner mehr ankommen das iOS wesentlich einfacher wäre als Android...

steve25

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Eine kleine Lösung habe ich gefunden: Ich habe bei uns im iTunes noch eine alte Version des AcePlayers (2.0) gefunden. Diese wieder hergestellt und schon geht zumindest die Audio Spur wieder.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Das mag für Dich eine Lösung sein, für die, welche ihn nicht vorher gekauft haben, leider nicht...

steve25

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Das ist leider richtig. Wenn ich den Blog des Entwicklers richtig verstehe arbeitet er an einer Lösung für das ac3 Lizenz Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat