Ds Finder App Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Csermi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe jetzt sehr viele Themen durchsucht, um irgendeine Lösung für mein Problem zu finden, bin aber nicht fündig geworden, oder vieeleicht habe ich es überlesen.

Ich besitze eine Ds214play Station und eine Fritzbox 3490 und einen Dyndns Server.

Ich möchte gerne die Station via Wol aus dem Internet aufwecken, bekomme aber nicht die richtige Konfiguration hin. Port 9 ist in der FB als Weiterleitung ans Nas freigegeben. Das Hackerl in der Fritzbox, Solbald aus dem Internet draufzugriffen wird, habe ich nicht gesetzt, da das Nas dann öfters ohne mein zutun aufgeweckt wurde, was natürlich auch blöd ist.

Im Nas ist wol aktiviert.

In der App DS finder habe ich meine dyndns adresse eingegeben, sobald das Nas online ist habe ich zugriff drauf.

Wie das Häckchen in der FB gesetzt war, hat es zwar funktioniert, aber das nas startete dann auch ständig ohne mein zutun, darum habe ich es wieder weggegeben, allerdings funktioniert das wol jetzt nicht mehr.

Kann mir irgendwer hier weiterhelfen und mir die richtige Konfiguration verraten.

Danke
Robert

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keine FritzBox kann WOL, bzw. WoW (über Port 9), das lässt AVM nicht zu (ggf. mit speziellen Drittfirmwares möglich). Nur über die integrierte Funktion, bei Zugriff aus dem Internet.

Es gibt auch Meinungen hier im Forum, dass WoW rein technisch sowieso überhaupt nicht möglich ist... aber lassen wir das.

Wie das Häckchen in der FB gesetzt war, hat es zwar funktioniert, aber das nas startete dann auch ständig ohne mein zutun,
hier hilft, nicht die Standardports (22, 80, 443, 5001, etc.) zu verwenden. damit wacht die DS deutlich seltener ungewollt auf.

Zuletzt bearbeitet:

Csermi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst jetzt ich muss andere ports für wol in der ds finder app verwenden bzw das nas dsm mit einem anderen port als 5000 belegen? Und dann das hackerl in der fritzbox wieder setzen?

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das heisst jetzt ich muss andere ports für wol in der ds finder app verwenden bzw das nas dsm mit einem anderen port als 5000 belegen?
Ob der Port 5000 und 5001 wirklich so stark unter Zugriffen aus dem Internet leidet, bin ich mir gar nicht sicher, aber Port 22, 80 und 443 führt zu einem häufigen aufwachen <- diese wären zu vermeiden.
Ich würde für Port 5000 und 5001 das Forwarding erst mal testhalber lassen. Wenn Die DS trotzdem häufig aufwacht, kann man diese auch mal verändern.

Welche Ports forwardest Du denn aktuell auf Deine DS? Vielleicht sollte man das so herum angehen.

Csermi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der fritzbox ist nur der port für dsm mobile eingestellt (5000). Ftp oder irgendwas ähnliches verwende ich nicht. Wo sollte ich die ports im nas einstellen bzw abdrehen bzw auf einen anderen port ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat