DS Finder WoL über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe über mein Handy DS Finder immer benutzt um meine Syno aufzuwecken (WoL). Das hat im WLAN auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen UPNP über die FritzBox aktiviert, sodass ich von der Ferne aus auch auf meine Daten zugreifen kann.
Das klappt auch einwandfrei. Problem ist nur, dass ich WoL NICHT ausprobiert habe und jetzt hier 350km von meiner DS entfernt schmore und warten muss bis sie von selbst durch die Zeitschaltung aufwacht.

Hat jemand Erfahrung mit WoL und kann mir bei diesem Problem helfen? (Plex etc. funktioniert auch seit Aktivierung der UPnP-Funktion)

VG

LaFuDan

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
WOL wird von außerhalb des LAN wohl kaum funktionieren... Für WOL werden broadcast messages verwendet, die von den meisten Router blockiert werden.
Es wäre möglich wenn du z.B. per VPN zu deinem Netzwerk verbunden wärst.

Von UPnP würde ich dir dennoch abraten und nur die jeweiligen Ports öffnen die du auch tatsächlich benötigst.

Gruß
luddi

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oke danke für den Hinweis.
Das heißt ich schaue mir jetzt (bzgl deines zweiten Punktes) die Ports ab, die UPnP in meine Fritzbox eingetragen hat und kopiere mir dies. Dann entferne ich das UPnP Zeug wieder und trage die gewollten Ports manuell ein!?

Gruß
LaFuDan

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank.

Thema geschlossen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat