DS geht nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Kurze Frage:
Ich habe in den Einstellung die Option gewählt, dass die DiskStation nach 20 Minuten in den Ruhezustand geht, wenn keiner Zugreift. Nun ist es so, dass sie nicht ausgeht. Auch wenn gar kein Zugriff darauf gemacht wird.

Nach ca. 2 Stunden habe ich mich mal über die weboberfläche angemeldet und gesehen, dass nur ich über http verbunden bin (was ja logisch ist). Nun meine Frage: wieso ist das so? Habt ihr i-welche ideen?

Freundliche Grüße

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo

Hast du geprüft, dass kein anderes Gerät auf die ds zugreift? Oder laufen noch Anwendungen auf der ds?

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sehe ich das? Wenn ich mich anmelde, dann sehe ich, dass nur ich per HTTP mit der DS verbunden bin.
Ja, Anwendungen laufen. PhotoStation, AudioStation, CloudStation, Webserver.
Aber die Dienste wurden definitiv nicht verwendet (nur ich und meine Familie haben zugang zu der DS und wir waren den ganzen Tag unterwegs - auch mobil hat keiner Zugegriffen).

Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Das Thema ist sehr vielschichtig und wird hier gefühlt in jedem dritten Thread diskutiert.
Es kann sehr viele Gründe haben, warum das so ist. Warum das jetzt bei dir so ist, kann hier aus der Ferne so erstmal keiner sagen.
Ich würde dir vorschlagen mal nach den Stichpunkten "Standby", "Ruhezustand" oder "Hibernation" hier im Forum zu suchen, da hast du Lesestoff für die nächsten Tage... :)

Manchmal braucht die DS auch einfach nur einen Neustart oder ein paar Tage Ruhe, dann funktioniert es. Andererseits gibt es auch Dienste, die den Ruhezustand verhindern. Dazu steht auch etwas im Wiki.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, danke. ich versuche mal die Lösung selbst zu finden. Wenn nicht melde ich mich wieder ;-)

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ändern mal den Ruhezustand auf 10 Minuten ab und starte die DS neu

Itari

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und zieh testweise das Netzwerkkabel an der DS, um sicherzustellen, das definitiv kein Gerät auf die DS zugreift. Bei mir hat z.B. zeitweise mein WD TV, der nicht im (Deep)Standby war, genau das verhindert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat