DS geht nicht in den Standby/Ruhemodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hardware DS212j DSM 4.1, Fritzbox 7390 6.01

Hallo,

seit geraumer Zeit fährt die DS bei Nichtbenutzung auch wenn im Netzwerk kein Client angemeldt ist, nicht mehr runter, wie kann ich prüfen woran das liegt?

Nimm es mal bitte nicht übel - aber dieses Forum liefert Dir bei einer Suche nach diesen Stichworten Lesestoff in Hülle und Fülle, inklusive Antworten - hast Du da schon ein wenig recherchiert? Und eventuell auch mal im Wiki geschaut (Stichwort installierte Pakete)?

ich habe mich durchaus vorab mit dem Thema autodidaktisch auseinander gesetzt, ich dem ich schon mal die Downloadstation abgeschaltet habe, mit den Diensten die übergeblieben sind hat das Herunterfahren einwandfrei funktioiniert.............jetzt hoffe ich, dass du es mir nicht übel nimmst, wenn ich mal frage wie ich, wie ich mir laufenende Dienste anzeigen lassen kann, diese hier poste und jemand mit einem Blick sieh welcher Dienst das problem ist, wäre das ok?

Prozessliste: Du hast im DSM rechts so ein paar Gadgets, da gibt's eines namens "Ressourcen-Monitor". Öffnen - et voilà

danke, war mir jetzt nicht klar dass diese gemeint ist, nun diese ist bei mir kompl leer

hab mir auch diese http://www.synology.com/de-de/support/faq/568 angesehen

1. habe den Lokal Master Browser sowohl na als auch angehabt, weil in dem text verwirrend steht, dass man den anheben soll, hat auch nicht getan (wobei die Meldung kam, dass man damit den Gastzugang öffnet ohne Passwortschutz)

2. habe das Lankabel von der DS entfernt, ist auch nicht in Ruhemodus gegangen, ich dachte meine Fritzbox schickt irgendwelche Packete

3. habe die DS ausgeschaltet Lan Kabel abezogen, gestartet und gewartet ob ohne Kabel nach Neustart die DS schlafen geht auch nicht

4. habe einen Zeipunkt festgelegt mit dem die DS schlafen gehen sollte, auch ohne erfolg

was könnte es noch sein..............das hat soweit ich mich erinnern kann, bis ich die Downloadsation installiert habe auch einwandfrei funktioniert, habe den Dienst natürlich gestoppt

jemand schon mal das gleiche Prob gehabt oder ne idee was es sein könnte?

ach ja in meiner Fritzbox habe ich unter der DS IP die option "WOL" aktiv

Guten abend,

ich hoffe das ist das Richtige.......proz.JPG

Hi!

Der erste Prozess "facerecognition" wird wohl der Grund dafür sein. Dieser ist für die Gesichtserkennung in der Photo Station zuständig. Schalt den mal aus, dann dürfte ruhe sein.

Tommes

das war auch meine Vermutung wollte es von euch bestätigt bekommen

ich habe bereits folgendes gemacht, in die Fotostation rein, den Gesichtserkennungsdienst ausgeschaltet, DS neustart, dieser dienst wird in den Pozessen weiterangezeigt (scheint zu laufen), obwohl in der Fotostation beide Haken in den Optionen weg sind...............DS ist auch nicht nach 10 min runtergefahren wie gewünscht................die frage ist jetzt wie ich deisen Prozess killen kann?

Ach ja... wie könnte man das nur herausfinden? Hm... warte mal... da war doch noch was...! Ach ja, die gute alte Suchfunktion dieses Forums! Hätt ich ja glatt vergessen :D

http://www.synology-forum.de/showth...nition-stoppen&highlight=Kill+facerecognition

BTW: Da ich die Photo Station nur höchst selten nutze und ich darin auch so gut wie alles deaktiviert habe, kann ich dir nicht wirklich viel dazu sagen.

Tommes

so jetzt weiss ich auch wie man prozesse killt, ich weiss aber auch, dass wenn ich die DS neustarte der Prozess wieder da ist.........

habe den nochmal gekillt und gewartet ob die DS schlafen geht; leider nicht

hier noch ein Prozessauszug ohne Gesichtserkennung, ist da noch was was Ärger macht?

proz.JPG

So, jetzt möchte ich hier auch was beitragen, nicht nur nehmen...........

Das Thema mit der Photostation 6 und der problematischen Gesichterkennung und das nicht mehr in den Stand by gehen kann man wie folgt lösen:
(bei mir hats sofort gewirkt)

- habe alle Dienste (Fotostation, Videostation, Audiostation) die bei mir liefen kompl deinstaliert um zu sehen ob die DS sich ohne Dienste schlafen legt -> DS hat sich schlafen gelegt

-danach die Photostation istalliert, folgendes am Terminal ausgeführt

/usr/syno/bin/photostationd -r #kill process
/usr/syno/bin/photostationd -k #remove queue file
/usr/syno/bin/photostationd #restart service

danach ist die DS noch die Nacht gelaufen um die Fotos zu indizieren, aber dann hat sie sich schlafen gelegt

hoffe ich konnte an der Stelle helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat