DS Geräteupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

derzeit betreibe ich eine DS209 (siehe Signatur). Demnächst will ich aber auf die DS413j umsteigen.

Natürlich will ich meinen kompletten Inhalt 1zu1 auf die neue DS wieder aufspielen. Wie genau läuft das jetzt mit der Sicherung/Wiederherstellung wenn ich die neue DS in Betrieb nehme?

Danke für hilfreiche Tipps :)

VG Rocko

Ein Backup solltest du am optimalsten haben! An sonsten kannst du die Platten direkt umstecken! Dannach je nach dem erweitern wie du willst! ;)

Mmmmm, in die neu DS413j kommen natürlich auch neue - leere größere Platten rein (WD Red NAS) .

Kann ich dann meine jetzige externe USB Sicherung hernehmen und alles "zurück spielen" ?

Wenn du alle Daten extern abgesichert hast, kannst du die neuen HDDs einbauen. Du musst dann DSM neu installieren und alles neu einrichten. Dann kannst du die Daten zurück spielen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit die Konfiguration, PhotoStation, usw. via USB-HDD zu sichern - probiert habe ich das noch nie. Ich persönlich würde lieber neu einrichten und die Daten dann händisch (FileStation) in die Ordner zurück schieben. Eventuell bin ich da auch einfach altmodisch und es ist mit wenigen Klicks erledigt. Das kann ich leider aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.

Hallo,

wenn du beide Synos im Netz hast, kannst du die neue als Datensicherungsserver einrichten und von der alten DS eine Sicherung auf die Neue machen (läuft in den Ordner NetBackup).
Danach kannst du die neue Syno dann nach deinen Wünschen einrichten und die Daten in die neu erstellten Ordner verschieben.

Grüße

Oli

Hallo,

wenn du beide Synos im Netz hast, kannst du die neue als Datensicherungsserver einrichten und von der alten DS eine Sicherung auf die Neue machen (läuft in den Ordner NetBackup).
Danach kannst du die neue Syno dann nach deinen Wünschen einrichten und die Daten in die neu erstellten Ordner verschieben.

Grüße

Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat