DS hat keinen Zugriff auf Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dukeatcoding

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben hier im Wohnheim scheinbar eine ziemliche dämliche Firewall vor dem Router hängen.

Jedenfalls kommt die DS ob mit DHCP oder manuell Konfiguration nicht ins Internet d.h. ich kann u.a. keine Pakete installieren.

Habt ihr eine Idee was man überprüfen tun kann ? Bzw. wie ich auf anderem Weg Pakete installiere ausser über das Paketzentrum ?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

dukeatcoding

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schonmal nen Anfang um nen Paket drauf zu bekommen hatte eben immer nur hier http://www.synology.com/dsm/dsm_app.php?lang=deu geschaut

Aber so sachen wie von aussen drauf zugreifen werde ich wohl nicht hinbekommen, würde es theoretisch eigenltich gehen diese iPhone Audio app über dynamische IP von aussen zu benutzen ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
theoretisch ja aber Du wirst wohl keinen Zugang zum Wohnheimrouter haben um Portweiterleitungen einrichten zu können.
Zum Internetzugang, vergleiche mal die Einstellungen der DS mit Deinem Rechner bezüglich Default Gateway und DNS-Server.

Gruß Götz

dukeatcoding

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Einstellungen passen, ich hatte neulich aber schon beim Android Simulator (habe eine App programmiert) extreme probleme gehabt internetverbindung herzustellen und nach einem "Phantombug" gesucht.

Da hängt wie gesagt im Schrank irgendeine Firewall vor dem Speedport. Schrank is aber auch abgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat