DS hinter Unitymedia Horizon -> wie DDNS konfigurieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubutz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS414 an einem UnityMedia Horizon angeschlossen und auch die Portweiterleitungen - so wie ich das verstanden habe - eingestellt (sprich: die Ports 80, 443, 5001, 5002 auf die IP der DS weitergeleitet). Leider komme ich aber - wenn ich die myds.me DDNS Seite, die ich eingerichtet habe - direkt auf das Webinterface des Horizons. Das gefällt mir überhaupt nicht und ich sehe das auch als riesiges Sicherheitsloch.

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee? :)

Grüße
hubutz

Zuletzt bearbeitet:

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Von wo aus versuchst du denn den Zugriff? Im internen Netz wird das nicht funktionieren da die heutigen Router alle einen DNS Rebind Schutz haben der verhindert das auf die lokale Adresse aufgelöst wird. Eventuell kann dein Router ja bestimmte Domains von diesem Schutz ausnehmen. Dazu sollte etwas im Handbuch zu finden sein.

hubutz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool - das war es tatsächlich! Danke!

Darf ich nochmal kurz fragen: wie schaffe ich es denn, dass ich menie DDNS Adresse aufrufe und direkt auf das Webinterface komme? Gar nicht, oder? Weil umleiten von 80 auf 5001 macht sicher auch keinen Sinn (PhotoStation und so).

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Leider komme ich aber - wenn ich die myds.me DDNS Seite, die ich eingerichtet habe - direkt auf das Webinterface des Horizons
wie schaffe ich es denn, dass ich menie DDNS Adresse aufrufe und direkt auf das Webinterface komme?
Du kommst auf das Web-Interface aber Du fragst, wie Du auf das Web-Interface kommst ?
Hmmm, meinst Du das Admin Webinterface der DS ? Falls ja, dann musst Du Port 5001 weiterleiten. Port 80 leitest Du für z.B. die Photostation weiter.
Auf der DS laufen 2 verschiedene Webserver (einmal eben DSM auf Port 5000/5001 und einmal ein Webserver für z.B. Photostation auf Port 80/443)

Gruß,
Andreas

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ausserdem macht es wenig Sinn 80 (HTTP) auf 5001 (HTTPS) umzuleiten. Damit steigerst du die Verwirrung nur ins Uferlose.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat