DS Manager 2.1 Fehler - nervende positive Emailbenachrichtigung nach Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soleluna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Upgrade des DS Manager von 2.0 auf 2.1 erhalte ich nervende, positive Emailbenachrichtigung:

"Die Netzwerksicherung auf ds107 ist abgeschlossen."

Die DS107 sichert taeglich ueber den Netzwerksicherungsdienst einer DS106.
Mit DS Manager 2.0 erhielt ich bisher nur bei Fehlern Nachrichten.
Das taegliche Sichern wurde nur im Log vermerkt, nicht per Email.

Offensichtlich erhalte ich mit der neuen FW nun jeden Tag die positive Emailnachricht: Alles in Ordnung.
Dazu mit falsch uebersetztem "Mit freundlichen Gren"

Dies ist sehr nervig!!!
Kann man dies neuerdings konfigurieren?
Ich habe noch keinen entsprechenden Schalter entdeckt.

Wie zum Hohn steht unter BENACHRICHTIGUNG:
"Beim Auftreten eines Fehlers wird eine E-Mail Benachrichtigung versendet."
Was wurde denn waehrend der Betatestphase geprueft?

Erinnert mich fatal an das SIEMENS M750S Desaster:
Zu Beginn eine sehr engagierte Forengemeinde und ein ebenso aenderungsfreudiges FW-Team. Am Schluss ist nur das Forum uebrig geblieben...

Zurueck auf 2.0 geht scheinbar auch nicht mehr!!!???
Hinweis: Die Firmwareversion kann nicht herabgestuft werden

Gibt es einen Weg zurueck auf 2.0?
Danke fuer jeden Tip.

Gruesse aus dem Backup

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ist natürlich Geschmackssache; ich finde auch die positive Rückmeldung gut. Einstellbar ist das aber wohl leider nicht, entweder man möchte mail oder nicht. Was allerdings an "mit freundlichen Grüßen" falsch übersetzt sein soll, weiss ich nicht, die Sonderzeichen können allerdings durch unterschiedliche Codepages falsch oder gar nicht dargestellt werden. Hat mit Übersetzung aber m. E. nichts zu tun.
Firmware downgrade geht nicht per default; hier im Forum gibt es aber jede Menge Beiträge, wie das dennoch zu machen ist. Damit Du nicht extra suchen mußt, mal ein Link.

Gruß
Peter

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

soleluna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fuer den Tipp zum Thema Downgrade.

Im Prinzip sehe ich das auch so wie PeterG: eine positive Email kann auch helfen. Ich habe sie mit einer OUTLOOK-Regel 'getoetet': alle Emails mit 'die Netzwerksicherung ist abgeschlossen' verfrachte ich in den Ordner DS-Logs und markiere sie automatisch als gelesen.
Dazu lasse ich alle Logs aelter als 4 Wochen loeschen. So kann ich sporadisch die Logs verfolgen - soweit, so gut, Downgrade wohl nicht noetig.

Allerdings: vor dem Upgrade habe ich die Benachrichtigungen nicht erhalten!
Entweder sind durch das Upgrade einige stillgelegte Backup-Tasks wieder aktiviert worden oder das Benachrichtigen hat sich geaendert.
Wie dem auch sei: mit der Outlook-Regel bleiben die positiven versteckt.

Zum Thema Uebersetzung: meine DS meldet 'mit freundlichen Gren' und nicht 'mit freundlichen Gruessen' - das kommt mir eher 'spanisch' vor... ;-)

Gruesse aus dem Backup

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@soleluna
Du könntest alternativ solche positiven Emails auch direkt beim Empfang auf dem SMTP Server abweisen (zumindest dann wenn die mail an eine durch die Mailstation bediente Adresse geht). Dazu gäbe es die Möglichkeit den Postfix Server mittels eines regulären Ausdrucks auf den Betreff bei solchen Emails anzusetzen (schau hier im Mailstation Forum oder in unserem Wiki unter SMTP Restriktionen nach). Die verantwortliche Postfix Direktive wäre header_checks

valbuz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen.

Ich habe mich auch mit diesem Problem beschäftigt.
Nach einer Support-Anfrage an synology wollte der Supporter einen Telnet Zugang auf meine Box!! um dies zu deaktivieren.
Anscheinend muss es eine Möglichkeit geben nur diese Funktion zu deaktivieren.

Weiss jemand mittlerweile mehr?

Danke
pat

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lustig - die Mails meiner DS an mich sind korrekt übersetzt und beinhalten keine Rechtschreibefehler.
Habt ihr eine Immigranten-Diskstation? *Wiiiitz* :D:D

Ich find positive Benachrichtigung auch gut - da ich nicht täglich am PC sitze bin ich froh, wenn ich Rückmeldung von der DS erhalte. Die Idee mit der Outlook-Regel find ich pers. gut gelöst.

btw: ich hab DM2.0 und erhalte Mails bei erfolgreicher Sicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat