DS mit anderen DS und zweier Accounts verbinden möglich?

Yggdrasil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoi, zusammen
Bin neu hier, hab auch schon viel gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ziel ist, das ich auf meiner DS eine Freigabe machen möchte, die dann in der DS meines Bruders angezeigt wir und umgekehrt. Wir sind nicht im selben Netzwerk, also muss übers Internet laufen. Es soll aber auch keine Synchronisation stattfinden, sondern nur bei Bedarf mal ein Dateiaustausch, dieser soll aber auch von der DS gemacht werden (nicht über PC). Ist sowas möglich?
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte.

Danke euch schonmal im Voraus

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
  • Like
Reaktionen: Yggdrasil

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Obwohl ich es über Sync machen würde, einfach auf beiden DS je einen Ordner "syncxyz" anlegen und diesen mit Drive share sync syncen. Wenn du etwas in den Ordner schiebst, landet es automatisch bei deinem Bruder und umgekehrt, läuft auch über Quickconnect.

Yggdrasil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Bei Sync müsste ich ihm das Zeug rüber schieben, es geht aber eher darum, das in diesem Ordner ein Haufen großer Dateien sind (Drohnenvideos) und umgekehrt. Wenn er sich ein bestimmtes ziehen will soll er das tun bei denen die er nicht braucht halt nicht, gleiches gilt andersrum

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Dann mit Remote Ordner. Der muss halt nach dem Neustart möglicherweise neu eingebunden werden

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
... aber bitte nicht mit Portfreigaben für SMB oder NFS :rolleyes: VPN wär besser.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Da bin ich bei dir. Mittlerweile wird von vielen Anbietern SMB Verkehr ohnehin gefiltert

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Habe 35 DSen so miteinander verbunden. Allerdings sind alle hinter Fritzboxen, welche von jeher schon mit sich selbst in einem Ringsystem verbunden sind (VPN). Die DSen sind ja immer dahinter und die Verknüpfungen laufen quasi über ihre jeweiligen IPs (z.B. \\192.168.2.2\video oder \\192.168.31.2\music usw.)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat