DS mit Intel-Prozessoren --- Welche Vorteile bei Paketen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bisbee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja DS mit ARM und Intel-Technologie.

Ich habe immer wieder gelesen, dass bei Intel-Prozessoren man eine größere Auswahl an Paketen hat, die installiert werden können.
Gibt es eine Übersicht, welche Pakete das sind?

VG
Bisbee

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So auf einen Blick, welches Paket für welche Plattform zu haben ist, kenne ich nicht - dafür musst Du mehr Suchaufwand betreiben, gerade was die 3rd-Party-Pakete betrifft.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde das miteinander kombinieren:

https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?

Die Frage/Heransgehensweise finde ich jedoch falsch, da sich Intel und ARM Technik doch immens von den Anwendungsgebiet unterscheidet (Intel: schneller, hoher Stromverbrauch, mehr Applikationen vor allem im Businessbereich; ARM: stromsparend, etwas langsamer).

Daher ist eher die Frage: Was ist dein Einsatzgebiet und basierend darauf wird eine NAS gesucht.

Bisbee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einsatzgebiet ist rein privat. Multimedia, Filehosting, Surveillance. Es soll später mal ein Mailserver aufgesetzt werden.

Eventuell soll auch mal ein Davis Wetterstation angeschlossen werden und daher war halt die Überlegung ob die Intelplattform sinnvoller wäre. Zu dem Thema müsste ich aber erst noch einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat