Photo Station DS neu aufgesetzt jetzt kein zugriff per app

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwenny

Benutzer
Naben zusammen,

ich hab heute mal meine DS114 komplett neu aufgesetzt.
Jetzt mit DSM 6.0.1-7393
Soweit so gut, aber jetzt komm ich nicht per App (DS photo v. 4.12.0) auf die Photos.
Es kommt immer die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Photo Station-Paket vom Paket-Zentrum in DSM installieren oder aktualisieren."

Photo Station auf der DS114 v. 6.5.0-3218

Nach dem Zurücksetzten hat die "Kiste" alles von selbst gemacht.

Ich habe Benutzername und Kennwörter geändert. Aber das sollte ja nicht das Problem sein, oder? Das sich irgendwo ein "Fingerabdruck" gespeichert hat?
UND JA, ich hab die neuen Zugänge auch in die APP eingetragen.

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch und habe nichts geändert. Seit dem gestrigen Update auf DSM 6.0.1-7393 und gleichzeitigem Update der Photostation komme ich per App nicht mehr auf meine Fotos, weder mit dem Tablet noch mit dem Handy.
Im lokalen Netz funktioniert die App, wenn man bei den Anmeldedaten die IP der DS eingibt. Unterwegs funktioniert es noch, wenn ich meine QuickConnectID eintrage. Über die DNS-Adresse der DS funktioniert es leider nicht mehr.
Ich hoffe, das wird mit dem nächsten Update behoben.

Gruß Klaus

Wenn es über IP intern und Quickconnect von Außen geht, aber über DDNS nicht, dann funktioniert entweder die DDNS Aktualisierung nicht richtig, oder die Portweiterleitung im Router. Das wären so die Punkte, bei denen ich mal ansetzen würde.

Hallo Stewi,
vielen Dank für den Tipp. Ich hatte am Wochenende einen neuen Router eingebaut und dabei vergessen, den Port 80 wieder einzurichten. Alle anderen Ports hatte ich eingetragen, weshalb auch alle anderen mobilen Zugriffe auf die DS funktioniert haben,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat