- Punkte für Reaktionen
- 3
Guten Abend Forum,
ich habe ein Mittel bis Schweres Problem. In meinen Augen eher Schwer.
Ich habe nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Es geht dabei um die rechte Vergabe. Ich habe über PuTTY via ssh mich mit root und Passwort eingeloggt.
Ich habe etwas in dem Dokument bootstrap.sh mit vi nachgesehen, aber nichts verändert. Dann
habe ich noch in dem File ".profile" das im Verzeichnis "/root" liegt die folgenden Zeilen:
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
export PATH
auskommentiert, in dem ich die # davor gesetzt habe.
Dies sollte man laut Synowiki mit dem Titel "IPKG" ab DSM version 4.0 ändern.
(Siehe Installation punkt 5)
Außerdem habe ich versucht, im verzeichnis /volume1/public/web/egroupware
die Rechte des Ordners "setup" dem Webserver zu zuschreiben, diesmal aber mit dem "mc".
Außerdem was mir noch einfällt, ist dass ich wenn ich mit dem "mc" versuche die
Rechte von dem Ordner "setup" zu ändern, der User name "nobody" nicht da ist.
Laut der Anleitung auf dem synowiki Titel "Installation der Online Teamlösung eGroupWare
Community Edition", sollte man das machen. Also habe ich dies versucht.
Zu meinem bedauern stellte ich fest, dass der User in der Spalte "User name" mit dem namen
"nobody" nicht da war. In der Liste des mc allerdings in der Spalte "Group name" existierte
die Grupe "nobody".
Mir fällt ein, dass ich irgendwie am Anfang irritiert war, als ich auf einmal PuTTY
mit der Maus bedienen konnte. Es kann sein, das ich irgendwas mit der Maus angeklickt habe,
was nicht sein sollte.
Kann man an Hand eines "Logfiles" nachvollziehen, was man wann in welchem Verzeichnis geändert hat?
Momentan bin ich in der Aktuellsten DSM version 4.2.
Eine eventuell wichtige Fehlermeldung ist:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." (Opera Version 12.14)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Welche rechte könnten den Verstellt sein, wenn man die DS nicht mehr im Internet erreichen kann?
Die eingebundenen Laufwerke in Windows sind auch nicht mehr zu gebrauchen.
Vielleicht hilft das noch weiter.
ich habe ein Mittel bis Schweres Problem. In meinen Augen eher Schwer.
Ich habe nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Es geht dabei um die rechte Vergabe. Ich habe über PuTTY via ssh mich mit root und Passwort eingeloggt.
Ich habe etwas in dem Dokument bootstrap.sh mit vi nachgesehen, aber nichts verändert. Dann
habe ich noch in dem File ".profile" das im Verzeichnis "/root" liegt die folgenden Zeilen:
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
export PATH
auskommentiert, in dem ich die # davor gesetzt habe.
Dies sollte man laut Synowiki mit dem Titel "IPKG" ab DSM version 4.0 ändern.
(Siehe Installation punkt 5)
Außerdem habe ich versucht, im verzeichnis /volume1/public/web/egroupware
die Rechte des Ordners "setup" dem Webserver zu zuschreiben, diesmal aber mit dem "mc".
Außerdem was mir noch einfällt, ist dass ich wenn ich mit dem "mc" versuche die
Rechte von dem Ordner "setup" zu ändern, der User name "nobody" nicht da ist.
Laut der Anleitung auf dem synowiki Titel "Installation der Online Teamlösung eGroupWare
Community Edition", sollte man das machen. Also habe ich dies versucht.
Zu meinem bedauern stellte ich fest, dass der User in der Spalte "User name" mit dem namen
"nobody" nicht da war. In der Liste des mc allerdings in der Spalte "Group name" existierte
die Grupe "nobody".
Mir fällt ein, dass ich irgendwie am Anfang irritiert war, als ich auf einmal PuTTY
mit der Maus bedienen konnte. Es kann sein, das ich irgendwas mit der Maus angeklickt habe,
was nicht sein sollte.
Kann man an Hand eines "Logfiles" nachvollziehen, was man wann in welchem Verzeichnis geändert hat?
Momentan bin ich in der Aktuellsten DSM version 4.2.
Eine eventuell wichtige Fehlermeldung ist:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." (Opera Version 12.14)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Welche rechte könnten den Verstellt sein, wenn man die DS nicht mehr im Internet erreichen kann?
Die eingebundenen Laufwerke in Windows sind auch nicht mehr zu gebrauchen.
Vielleicht hilft das noch weiter.