- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich verzweifele mit der APP ein wenig, weil die Fehlernachricht eigentlich nicht korrekt sein kann:
komplette Fehlermeldung: Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation.
1. Im eigenen WLAN klappt die Verbindung über IP-Adresse
2. Wenn ich WLAN deaktiviere und nur noch im Mobil-Netz aktiv bin erhalte ich die obige Fehlermeldung, ABER:
3. Die Verbindung über FF und Chrome (auf dem GLEICHEN Gerät und außerhalb des eigenen Netzes!) klappen ohne jegliche Probleme, so dass die obige Fehlermeldung eigentlich nicht korrekt sein kann.
FF = https://"quick-connect-id".de.quickconnect.to/MK-Note/ kommt die Anmeldemaske ich ich komme ganz normal auf die Note-Station.
DS Note
1. Zeile = "myname" (meine QuickConnect-ID)
2. Zeile = Userid
3. Zeile = Passwort
und HTTPS aktiviert.
zusätzliche Versuche in erster Zeile.
komplett mit "my-quickconnect-id".de.quickconnect.to/MK-Note/
komplett mit "my-quickconnect-id".de.quickconnect.toort
Ich erhalte immer die obige Fehlermeldung. Aber da die Verbindung über Browser funktioniert, kann das doch kein Netzwerkproblem sein, oder?
PS: Da ich 2-Faktor-Anmeldung aktiviert habe, habe ich diese auch noch kurzfristig deaktiviert um sicherzustellen, dass das nicht das Problem für DS-NOTE ist.
Ich hatte schon einen Support-chat und der Kollege meinte ich soll ein Ticket eröffnen. Ich versuche es aber zunächst mal hier.
Meine DSM Version ist DSM 6.0.1-7393 Update 1
Irgendjemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal.
Michael
komplette Fehlermeldung: Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation.
1. Im eigenen WLAN klappt die Verbindung über IP-Adresse
2. Wenn ich WLAN deaktiviere und nur noch im Mobil-Netz aktiv bin erhalte ich die obige Fehlermeldung, ABER:
3. Die Verbindung über FF und Chrome (auf dem GLEICHEN Gerät und außerhalb des eigenen Netzes!) klappen ohne jegliche Probleme, so dass die obige Fehlermeldung eigentlich nicht korrekt sein kann.
FF = https://"quick-connect-id".de.quickconnect.to/MK-Note/ kommt die Anmeldemaske ich ich komme ganz normal auf die Note-Station.
DS Note
1. Zeile = "myname" (meine QuickConnect-ID)
2. Zeile = Userid
3. Zeile = Passwort
und HTTPS aktiviert.
zusätzliche Versuche in erster Zeile.
komplett mit "my-quickconnect-id".de.quickconnect.to/MK-Note/
komplett mit "my-quickconnect-id".de.quickconnect.toort
Ich erhalte immer die obige Fehlermeldung. Aber da die Verbindung über Browser funktioniert, kann das doch kein Netzwerkproblem sein, oder?
PS: Da ich 2-Faktor-Anmeldung aktiviert habe, habe ich diese auch noch kurzfristig deaktiviert um sicherzustellen, dass das nicht das Problem für DS-NOTE ist.
Ich hatte schon einen Support-chat und der Kollege meinte ich soll ein Ticket eröffnen. Ich versuche es aber zunächst mal hier.
Meine DSM Version ist DSM 6.0.1-7393 Update 1
Irgendjemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal.
Michael