DS NOTE APP ZERTIFIKAT Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Von jedem PC der Welt komme ich auf meine Synology .... dickes LOB an Synology.

Manchmal bin ich halt nur mit dem Smartphone unterwegs und da gibt es ja die tollen APPs von Synology.
Also die DS Note auf meinen S4 MINI installiert und...

Da klappt aber nix, da Zertifikatfehler und außer "OKAY" gibts keine Möglichkeit.
Es gibt zwar in der App selber die Möglichkeit die Zertifikatprüfung auszuschalten allerdings führt das komischerweise zu dem gleichen Ergebnis wie mit Zertifikatsprüfung.

ds note.PNG

Ist es jemandem gelungen diese Hürde zu nehmen ? MERCI

TIPP: Im Chrome Browser gibt es eine "Synology Note Station" funktioniert ebenfalls einwandfrei und als BONBON auch offline
 
Zuletzt bearbeitet:

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Ich habe eine Lösung im Forum gefunden hier die Kopie davon

"... .Android App: Auch wenn man nur TLS-Verschlüsselte Verbindungen zulässt, muss man die Serveradresse als http://... mitsamt dem Port angeben und das https-Häkchen aktivieren, sonst funktioniert die Anmeldung nicht (http://ddns.meiner.diskstation:9351 + https-Häkchen). Zusätzlich muss man noch in den App-Einstellungen das Häkchen bei "Zertifikat überprüfen" entfernen, sonst macht einem das selbst-signierte Zertifikat einen Strich durch die Rechnung."

Es klappt jetzt wunderbar sowohl von der APP Synology Note Station auf Google Chrome (Laptop) als auch von der über die APP DS Note (Handy).

PERFEKT
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kleine Bemerkung: ist bei dir die Shift Taste futsch? Wäre dir dankbar wenn du bei künftigen Threads nicht alles grossschreiben würdest im Titel. Grossschreibung == schreien und das muss ned sein.
Dangöö
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Ja dann.... :rolleyes:
 

hogansan

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Großes Lob
Ich hatte das gleiche Problem...... Dank dir nicht mehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat