DS Note auf iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kommu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

1. Nutze DS-Note auf iPhone und iPad.
Sync über iPad immer OK.
Bei iPhone ist nach 2-3 Tagen immer kein Sysnc möglich.
Hat jemand dazu eine Idee?

2. Datensicherung.
Ist eine Datensicherung (exportieren) nur über Notizbuch möglich?
Ich nutze sehr stark die DoTo liste.
Diese kann nicht exportiert werden?
Oder habe ich da was übersehen?

Danke im Voraus!

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ad 1) mit so spärlichen Infos können wir glaub ich nicht viel anfangen! Wie erkennst du, dass iPhone de Inhalte nicht synchronisiert? Fehlermeldung? Was geschieht nach 2-3 Tagen? Dann geht es wieder - mit welcher Handlung?
Ad 2) Wenn man z.B. via HyperBackup die Pakete "DS Note" mitsichert, werden die Notizen mitgesichert bzw. von dem Inhalt "/volume1/@appstore/NoteStation/db" backupted.

kommu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, jetzt genauer:

Man kann im iPhone App Menü ganz unten den Status der letzten Synchronisation sehen.
Also Datum und Uhrzeit der letzte Synchronisation.

Nach ca. 3 Tagen steht dann nur noch in Rot „Synchronisation nicht erfolgreich“.

Wenn ich unter Einstellungen "Link aufheben" das Gerät abmelde und dann wieder anmelde funktioniert es wieder ein paar Tage.

Beim "Link aufheben" gehen alle Notizen verloren. Auch nicht synchronisierten.
Also "notiere" mir die letzten nicht synchronisierten Aufgaben schriftlich oder trage sie im iPad ein damit sie mir nicht verloren gehen.
Deshalb wollte ich über "Exportieren" die Daten sichern.
Es werden aber leider nur die Notizbücher gesichert und nicht die gesamten ToDo Listen.

Es geht nur das App „DS Note.“

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ok, kenne mich aus! Das ist ja ärgerlich sowas!

Aber es muss einen Grund geben, wieso die App eine neue Verbindung benötigt, um die hinterlegten Daten zu synchronisieren. Die Synchronisierung an und für sich läuft ja problemlos, wie ich sehe. D.h. hast da alles gut eingerichtet.
Evtl. ist deine DS stets off, sodass keine Synchronisation erfolgen kann? Mit WOL DS aufwecken geht es? Schon manuell probiert (also z.B. in DSM einloggen und mit iPhone auf "synchronisieren" klicken und schauen obs klappt)?

Es muss so oder so wo eingegrenzt werden, wo der Fehler ist.

kommu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das iPad macht inzwischen auch kein Sync mehr.
Bin im DSM als Admin reingegangen und habe den Dienst angehalten und wieder gestartet.
Ohne Erfolg.
Auch der Botton "Jetzt synchronisieren" brachte keine Erfolge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat