DS Note: geteilte Notizen werden nicht richtig geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nutze ich ab und an die Note Station auf meinem DS110j. Synchronisation mit anderen Geräten klappt auch einigermaßen. Was allerdings nicht richtig funktioniert ist die "teilen"-Funktion. Ich habe in den Applikationseinstellungen https freigegeben, kann bei einer Notiz auch "teilen" einstellen und einen Link per Mail versenden. Wenn ich den allerdings aufrufe, wird die Notiz zwar angezeigt, allerdings erscheint permanent ein "wird geladen" Zeichen - und die Notiz kann zum Beispiel nicht gedruckt werden. Kennt jemand dieses Problem - und weiß im Idealfall auch eine Lösung?
Danke für eure Unterstützung!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du das letzte Update vom 11.2.2015 der DS note bereits installiert? Dort wurden zahlreiche Fehler behoben.

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht gesehen, dass da etwas verfügbar ist. Schaue ich gleich mal nach.

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist Auto-Update installiert, Version ist 1.0-0074.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
DS note ist aktuell die Version 1.1.2 . Wobei mir scheint, dass Du hier etwas verwechselst - DS note, was Du im Threadtitel genannt hast, ist die mobile App! Das entsprechende Pendant auf der DS heißt Notestation, und ist aktuell die 1.0-0074.

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, die Notestation meinte ich, und da ist die aktuelle Version installiert, das Problem ist halt trotzdem da, wenn ich einen geteilten Link in einem Browser öffne.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das musst Du aber schon das schreiben, was Du meinst - alles andere verwirrt nur. Mit der aktuellen Notestation habe ich aber bisher keine Probleme bemerkt beim Teilen von Links.

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sorry. Wie gesagt, den Link kann ich ja auch teilen, lediglich, wenn ich den Link im Browser aufrufe, kommt das Problem...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das meinte ich auch - ich kann den Link auch problemlos aufrufen...

FrerkB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe jetzt noch einmal weiter getestet. Mit einem anderen Browser. Safari auf iPhone und Firefox auf meinem Rechner zeigen das Problem nicht, nur der grrrr Internetexplorer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat