DS Note Speicherplatz

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Wo kann ich denn sehen wieviel Speicherplatz DS Note auf der NAS belegt ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Also meines Wissens geht das leider gar nicht. Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Indirekt kann man ja die Note-Daten über einen Export in eine nsx Datei sichern....
aber ist das auch der tatsächliche Speicherbedarf ?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.075
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
204
Nein, das Programm belegt ja auch Speicherplatz.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Man weiß halt nicht, ob der Export auch noch irgendwie komprimiert ist, was bei den lokalen Daten ja nicht der Fall sein könnte...
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Hintergrund meiner Frage ist nicht knapper Speicherplatz sondern eine Ursachenforschung wegen ewig langer Ladezeit für Bilder in Notizen.
Es dauer ewig bis 3 Bilder (je 5 MB groß) einer Notiz geladen sind, egal ob über DS Note der NAS oder DS Note Client.
Auf dem Handy & Tablet (Android) sind die Bilder direkt zu sehen.
belegter Speicherplatz:
- Handy App 2,6 GB
- Tablet App 0,7 GB
- DS Note Client sind es 16,9 GB
- NAS bei Export als nsx Datei 19,9 GB
Das passt aus meiner Sicht irgendwie nicht zusammen...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Da blicke ich auch nicht so recht durch. Bei mir kann ich ähnliches beobachten. Es ist hier nicht ganz ersichtlich, welche App genau was zwischenspeichert. Manche Bilder sind gecacht und manche nicht (merkt man ja, wenn man versucht, die Notizen offline aufzurufen). Nach welchem Schema da gearbeitet wird, weiß wohl nur Synology selbst. Bei mir hat der Export ca. 5GB. Da bist du natürlich schon in ganz anderen Gefilden unterwegs.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Ich nutze das beruflich für die Doku von Baustellenproblemen, ist genial Bilder, Sprache, Text, Video, per email verschicken... echt topp(y)(y)(y)
Solange ich das nur auf dem Handy & Tablet nutze :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Aha - also der Cappo von heute schreit seine Leute nicht mehr persönlich an, dass die das Bier jetzt wegstellen und endlich weiterarbeiten???
Der feine Herr sendet lieber eine "Note" und petzt dann mit Video an den Meister? Interessant...
:)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Wow. Naja kann man machen. Aber ich denke, dass die NoteStation nicht so recht dafür konzipiert ist, da dutzende Medien einnzubetten. Aber wenn das für dich klappt, ist das ja super.
Wenn da aber geschäftskritische Daten drinne liegen, würd ich mir das zweimal überlegen, hier auf die NoteStation zu setzen. Ist aber nur meine Meinung.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Aha - also der Cappo von heute schreit seine Leute nicht mehr persönlich an, dass die das Bier jetzt wegstellen und endlich weiterarbeiten???
Der feine Herr sendet lieber eine "Note" und petzt dann mit Video an den Meister? Interessant...
:)
???
hört sich an als wärst Du schon 20 Jahre in Rente 🤣
es geht darum effektiv & schnell eine Lösung zu finden und dazu braucht es Infos an alle
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein - bin noch lange kein Rentner - ich erinnerte mich aber daran, den Namen mal als kleines Kind gehört zu haben :)
 
  • Like
Reaktionen: watendaten

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Wow. Naja kann man machen. Aber ich denke, dass die NoteStation nicht so recht dafür konzipiert ist, da dutzende Medien einnzubetten. Aber wenn das für dich klappt, ist das ja super.
Wenn da aber geschäftskritische Daten drinne liegen, würd ich mir das zweimal überlegen, hier auf die NoteStation zu setzen. Ist aber nur meine Meinung.
es vereinfacht mir das Handling von Problemen und da ich nunmal eine NAS habe nehme ich halt DS Note :),
geschäftskritische Daten sind das nicht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!