DS öfter Hoch- und Runterfahren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ein Server ist ja von Natur aus eher für den Dauerbetrieb ausgelegt aber wenn man ihn eher als Datenspeicher im Netzwerk verwendet und keine Seiten hostet, muß er ja nicht laufen, wenn er längere Zeit unbenutzt ist. Gibt es da Zeitangaben, wenn ist sinnvoll ist, die DS abzuschalten? Also mal angenommen, ich brauche sie 5 Wochen nicht, klar dann schalte ich sie ab aber wenn ich sie tagsüber brauche und nachts nicht, wäre dann von einem tägliches An-und Ausschalten abzuraten oder ist das egal?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DS selber sollte das nicht stören - außer du leierst den An-Aus-Knopf aus ;)
Es ist eher eine Frage des drumherum, insbesondere der Festplatten (außer du verwendest 24/7-Business-Platten). Die mögen ständiges Hoch- und Runterfahren nicht, aber das dürfte bei ein paar mal am Tag kein Problem sein. Hibernation welches jede Stunde die Platten stört ist da problematischer. Ich hab eine 207+ seit Jahren im Dauerlauf, die läuft noch wie am ersten Tag. Und eine 209+II die Nachts herunterfährt und Hibernation einsetzt und die läuft ebenso problemlos (sieht man mal davon ab dass ich sie durch Modding mal zerschossen hab und neu aufsetzen musste).

MfG Matthieu

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann dann brauch ich da nix weiter beachten. Wenn ich mal profesionell nasse , dann schweben mir ja sowieso SSD vor aber vorher müssen da Kapazität und Preis noch die Werte tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat