DS per Automator beim Start verbinden, warum per SMB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp_p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte eben, mit Hilfe der Wiki, meine DS immer beim Start automatisch mounten.
Bisher habe ich immer mit AFP auf die DS zugegriffen, was auch perfekt funktioniert, in der Wiki steht aber:

Die unter Erstellen eines Backups mittels Apple Timemachine beschriebene Vorgehensweise für Timemachine-Backups erfordert jedoch SMB.

Warum muss ich jetzt auf einmal per SMB zugreifen? Hat bisher doch auch mit AFP immer gelappt. Auch bei den Timemachine Backups gab es nie ein Problem.

Gruß,
Philipp

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im Wiki steht ein Satz vorher das es mit smb und afp geht. Ergo statt smb:// einfach afp:// in die Zeile schreiben und schon funktionierts :)

Was mit deiner zitierten Zeile gemeint ist versteh ich selbst nicht so ganz.

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

dieser Satz kommt bestimmt noch aus Zeiten bevor die TimeMachine Funktionalität offiziell unterstützt wurde.
Du musst deine DS überhaupt nicht explizit verbinden um TimeMachine zu nutze. Aktiviere einfach im DSM die TimeMachine Funktionalität und schon erscheint im Finder deine DS ein zweites mal als TimeMachine Ziel. Jetzt kannst du über die Systemeinstellungen die TimeMachine konfigurieren.

Grüße

Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat