Mobile DS Photo DS Photo+, Album Anzeige limitierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann es sein dass DS Photo+ nur eine gewisse Anzahl von Alben anzeigt?`

Ich hatte gestern ein neues Album erstellt und wollte diesen dann über DS Photo+ angezeigt bekommen. Leider wurde dieser aber nicht angezeigt obwohl ich die rechte dazu gegeben habe. Die suche nach dem Album funktionnierte und dieser wurde dann auch angezeigt.

Ich habe danach ein test gemacht und mir ist aufgefallen dass in DS Photo+ irgendwie ein Limit was die Albumanzeige angeht. Irgendwie werden nur die ersten 24 oder so angezeigt, danach werden keien mehr angezeigt.

Kann das sein? Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

proandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine ähnliches Problem. Eventuell reden wir sogar vom selben Problem.

Bei funktioniert DS Photo+ eigentlich einwandfrei, solange ich im Netzwerk bin.

Via Internet und Mobilfunk lädt DS Photo+ aber nur ganz wenige Miniaturen.

Ich würde gar nicht sagen, dass es eine gewisse Anzahl ist. Und egal wie lange man wartet oder wie gut das Netz ist, die restlichen Miniaturen bleiben leer und werden nie nachgeladen.
Ich weiß aber 100%ig, dass das früher kein Problem war. Es hat zwar eventuell gedauert, aber die Miniaturen wurden immer alle geladen.
Bei den Minitauren ist es aber egal, ob es Alben oder einzelne Bilder sind.
Dazu kommt, dass Bilder ohne Miniatur auch nicht groß angezeigt werden. Das Bild bleibt einfach schwarz.

Gehe ich via Wlan ins Internet, funkt es aber auch wieder sofort.

Subjektiv scheint ein Zeit- oder Byte-Limit bei Mobilfunkverbindung das Problem zu sein.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Also bei mir war und ist das Problem auch im WLAN.
Ich habe halt momentan Kategorien erstellt und somit werden diese alle angezeigt.
Ist nur im Root, unterverzeichnisse werden alle angezeigt.

proandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meinem Problem konnte ich die Sache zumindest weiter einengen:

Hatte bei meinen Sicherungen eine alte App-Version (*.apk) aus dem Jahre gefunden 2011 gefunden und installiert => Das Problem (keine Miniaturen und Bilder oder ev. nur ganz wenige bei Mobilfunkverbindung) war trotzdem.

Dann nahm ich aber ein älteres Handy mit Android 2.2 (alias Froyo) => da funktionierte es auch via Mobilfunk, wie ich es in Erinnung hatte.
Mit dem HTC One X+ und Android 4.1 (Jelly Bean) (und gleicher Provider, selber STandort) => leere Miniaturen; keine Bilder.

Jetzt gilt es noch abzuklären, ob es an der Android-Version liegt oder am HTC.
Kann wer auf einem nicht HTC mit aktueller Firmware, DS Photo+ via Mobilfunkverbindung testen?

proandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, leider scheint es ein HTC-Problem zu sein. Mit einem Samsung mit Android 4.1 funktioniert dieser Weg auch einwandfrei :(

proandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im weitesten Sinne gelöst...

Ich kam einen Schritt weiter oder noch besser gesagt, ich konnte es lösen:

Ich habe bei den "Mobilfunk-Einstellungen" den "bevorzugten Netzwerkmodus" von "GSM / WCDMA automatisch" (Default) auf "nur WCDMA" gestellt. Das Problem war sofort behoben.
Allerdings wundert mich etwas der Zusammenhang. Scheinbar harmonieren App-Wünsche und die HTC-Automatiken nicht so sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat