Mobile DS Photo DS photo + - Album herunterladen erscheint nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cult

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS 213+ mit aktuellem DS Photo plugin und auf meinem iPad air haben ich das aktuelle DS photo + App.
Nun funktioniert auch alles wie immer. Ich kann mich anmelden und meine Alben dursuchen und kann auch einzelne Fotos in meine Kamerarolle laden.
Welche Funktion aber plötzlich fehlt ist das ich Alben herunterladen kann um sie später noch offline verfügbar zu haben. Diese Funktion ging bisher immer aber nun ist sie nicht mehr sichtbar.
Wenn ich DS photo+ in einem Album bin und oben rechts auf das Rechteck mit dem Pfeil klicke habe ich nur folgende Menüpunke:
Bearbeiten
Neues Album erstellen
Hochladen
Kartenmodus

Das Menü war jedoch früher umfangreicher z.B. mit dem Menüpunkt Album herunterladen.

Was muss ich tun um diese Funktion wieder zu erhalten?

MfG
Cult

Zuletzt bearbeitet:

suissechris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist die App DS Photo+ so ziemlich vermurkst.

Den Menupunkt "Alben Herunterladen" findest Du nur, wenn du in ein Album hinein gehst, also eine Ebene tiefer gehst. Nur leider weiss ich auch nicht, wie das dann funktionieren soll:
Wählst Du das aus, heisst es "0 Alben ausgewählt" und man kann nur abbrechen - keine CHance irgendwo ALben auszuwählen. Geht man stattdessen auf Bearbeiten, kann man zwar Alben auswählen ... aber dann nur löschen. (???????????????????)

Ausserdem ist die App auf iOS ziemlich instabil, hängt sich permanent auf und man hat dann zum Teil Mühe, die App zu beenden ...

Ich hoffe da tut sich bald was ... wie auch bei der PS selbst ...

cult

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann bin ich also leider nicht alleine mit dem Problem. Hat früher eigentlich gut funktioniert, nachdem man mal dahinter gestiegen ist. Echt doof das es nun nicht mehr geht und man keine Hilfe findet.

Mr.Brown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch (mal wieder) über dieses Problem gestolpert. Man muss auf die unterste Ebene runter, also in ein Album hinein. Wenn man dann den Button "Alben herunterladen" drückt, werden die Fotos dieses Albums angezeigt und man kann dieses eine Album herunterladen.

Ansonsten könnte es wohl auch noch daran liegen, dass der User auf der Synology nicht die notwendigen Rechte besitzt.

VG

MECHammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich finde diese Option gar nicht in der DS Photo+ App. Sehr schade, damit könnte ich dann nämlich auf die ganzen Cloud-Lösungen verzichten.

odatom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar ein älterer Blog, aber ich versuche es mal trotzdem:

ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann in den Alben einzelne Bilder markieren und herunterladen. Möchte ich dies auf Albenebene tun, und auf den Menuepunkt herunterladen klicke, öffnet sich ein neues, leeres Fenster mit dem Kommentar kein Element ausgewählt. In der Photo station auf der DS kann ich für Benutzer oder Gruppen die folgenden Privilegien zuweisen: Alben durchsuchen / Dateien hochladen / verwalten. Alle ausgewählt.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Gibt es mittleweile eine Lösung dazu?

Viele Grüße und danke für Eure Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat