Mobile DS Photo DS Photo Android - User kann nicht uploaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

einer meiner User hat bei der DS Photo auf seinem Android keine Option zum Upload, obwohl er als Nutzer auf der DS R/W Rechte am Photo Ordner hat.
Als admin eingeloggt gehts ohne Probleme.

Wo muss ich ihm noch mehr Rechte zuweisen??

Danke!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Die Rechte zum Upload werden in der PhotoStation selber erteilt (-> Benutzerverwaltung).

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke, werd ich gleich testen!

Jetzt mal ein vlt ganz blöde Frage, is mir grad so eingefallen:

Hab 4 HDDs im RAID5. Wenn ich mehr als eine rausnehm, sind die Daten weg, soweit klar.
Wenn ich aber vorher den Strom abschalte, gilt das dann immer noch?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hab 4 HDDs im RAID5. Wenn ich mehr als eine rausnehm, sind die Daten weg, soweit klar.
Wenn ich aber vorher den Strom abschalte, gilt das dann immer noch?

Wie soll man darauf antworten...
Also, die Daten sind nie 'weg', sie sind immer noch auf den Platten! :)
Du zerstörst das RAID durch's Zupfen einer oder mehrerer Platten. Die Frage ist halt, bekommt die DS das mit!?
Wenn du den Strom abstellst, die Platten entfernst und vor dem Einschalten wieder einsetzt ist ja alles wie vorher, was soll da verlorengehen?
Wenn du aber mit einer herausgenommenen Platte irgendetwas anstellt, ein paar Bits hier ein paar Bytes dort änderst, dann könnte das Probleme machen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, genau darauf wollte ich hinaus.
Gut, das beruhigt mich.

Mir schon klar dass die Daten nicht weg sind, aber kann ja sein dass die DS wie auch immer, telepatisch vermutlich, merkt dass die Platten draussen waren...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
...aber kann ja sein dass die DS wie auch immer, telepatisch vermutlich, merkt dass die Platten draussen waren...

Ich frag mich an der Stelle bloß: warum willst du das machen?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Frage ist berechtigt :p

War eigentlich nur eine Frage aus wissenschaftlicher Neugier, aber fürs eventuelle Reinigen (staubt ja doch etwas zu mit der Zeit) mit Luftdruck dachte ich, das Rausnehmen der Platten könnte nicht schaden...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Frage ist berechtigt :p

War eigentlich nur eine Frage aus wissenschaftlicher Neugier, aber fürs eventuelle Reinigen (staubt ja doch etwas zu mit der Zeit) mit Luftdruck dachte ich, das Rausnehmen der Platten könnte nicht schaden...

Reinigung ist ok, man sollte nur nicht übertreiben. Luftdruck reicht schon, denke ich, die Platten würde ich drin lassen. Bedenke auch, daß die Anschlüsse an Platte und in der DS nur eine begrenzte Anzahl an Steckzyklen vertragen und danach verschlissen sind! Für diese SATA Anschlüsse kann man mal so grob ~100 Steckzyklen ansetzen. Probleme könnten aber auch schon früher auftreten.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Stimmt, hab ich net dran gedacht... Das is schon iwie ärgerlich...
Weisst du ob die Möglichkeit besteht die Anschlüsse der DS auszutauschen, falls sie echt mal kaputt gehen sollten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat